Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Fische tot, Körper weg, Kopf noch da!?

AW: Fische tot, Körper weg, Kopf noch da!?


Hallo Boehmei,
ich bin jetzt erst auf deinen Eintrag gekommen. Es würde mich interessieren, ob du inzwischen hinter das RÄtsel des Fischschwunds gekommen bist. Ich habe am Ende des Winters statt 16 Fischen nur noch zwei; vor ein paar Tagen waren es noch 6. In unserem Garten treiben sich nachts ein Steinmarder und ein Wiesel herum.
 
AW: Fische tot, Körper weg, Kopf noch da!?

Hallo,

ob du da noch eine Anwort bekommst?
Der Beitrag ist von Februar 2008.
 
AW: Fische tot, Körper weg, Kopf noch da!?

Wohl nicht, da die letzte Aktivität des Users vom 18. Februar 2008 datiert...
 
AW: Fische tot, Körper weg, Kopf noch da!?

Hallo,
eine Antwort gibt`s doch.

Also bei uns war es der Marder, der sein "Unwesen" getrieben hat.
Unsere Garage hat eine eingezogene Decke wo wir Holz lagern und beim ausleeren kam raus: dazwischen hatte er es sich gemütlich gemacht und wohl auch eine Familie gegründet. In die Lebendfalle ging das Tierchen natürlich nicht, dafür sind die wohl zu schlau.

Auf frischer Tat ertappt haben wir ihn beim Fische fangen nie aber nachdem das Dach neu gedeckt wurde und alle Lücken, durch die er hinein konnte, dicht waren ist kein Fisch mehr verschwunden und es lagen auch keine Vogelknochen usw. mehr im Garten. Somit war das Problem beseitigt.

Wenn es also ein Marder sein sollte dann viel Glück, die Tierchen wird man wohl nur schwer los.

Beste Grüße,
Wiebke
 
AW: Fische tot, Körper weg, Kopf noch da!?

Hallo Wiebke,
das finde ich ja mal stark,
dass jemand nach so langer Zeit noch antwortet
 
AW: Fische tot, Körper weg, Kopf noch da!?


Hallo Wiebke,
schön, dass du mich in meiner Vermutung bestätigst, für die ich bisher von manchen ausgelacht wurde. Ich glaube, dass besagter Hermelin besonders hungrig war und sonst nichts gefunden hat, warum auch immer und deshalb in das eisige Wasser getaucht ist. Merkwürdig ist allerdings, dass im Teich unseres Nachbarn kein Fisch abhanden kam.
Inzwischen haben wir neue Fische eingesetzt, die wir anfangs über Nacht mit einem Netz schützten, jetzt aber nicht mehr. Ich will ja nichts beschreien, aber bisher hatten wir keine Verluste zu beklagen. Im Gegenteil, neuerdings haben sich 5 Grasfrösche eingefunden und erfreuen uns mit ihren wilden Paarungsspielen. Zwischendurch jagen sie die Fische durch den Teich, sehr lustig (für uns). Aber sie vertragen sich auch gut, wie angefügtes Bild beweist.
Der Hermelin, oder wer auch immer, wird hoffentlich woanders satt.
Ich wünsche dir noch ungetrübten Spaß mit deinem Teich!
Viele Grüße,
Elkis
 

Anhänge

  • Eintracht im Teich.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 16

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…