Fische verstecken sich!!!

AW: Fische verstecken sich!!!

Hallo Ron,

wieso liegt meine Sauerstoffzufuhr zu niedrig? Sie Zieht die warme Schicht ab?:kopfkratz

Verstehe ich nicht? Der Einlauf in Teich geht aus dem Filter. Siehe unterer Bildrand.

Anhänge

• 2013-10-21 09.16.06.jpg
    2013-10-21 09.16.06.jpg
    243,7 KB · Aufrufe: 37

Hallo Eva- Maria,

Ich hätte gern auch mehr Unterwasserpflanzen in meiem Teich.:jaja , nur haben leider meine Fischlein etwas gegen Unterwasserpflanzen. :heul Wasserpest, Krebsscheren... alles weggefressen :grrr

Hast du noch eine Idee?

LG Olli

user6863_pic26297_1382341821_thumb.jpg  Ich habe das Bild mal kopiert. Sind es keine Sauerstoffperlen die im hinteren Bereich aufsteigen? Oder ist es der Einlauf ?
Der Tipp war mehr für den Winter gedacht.

LG Ron!

Hallo Ron,

die Striche sind Stängel von Teich Rosen. In meinem Teich ist das einzige was Sprudelt ist mein Luftfheber. Durch meine Scheibe sind meine Fotos teilweise unscharf.

Schönen Abend
Olli

Moin Olli,
diese Problematik kennen wir GsD nicht.
Unsere Fischis lassen das Grünzeugs hübsch in Ruhe.
Ich habe mir mal von jemandem sagen lassen, der auch Koi hat und
das gleiche Problem wie Du hatte, dass er, als er begann grünen Salat zu füttern,
die Koi die Wasserpflanzen in Ruhe ließen.
Ob das funktioniert... keine Ahnung.
Was ich auch noch nie selber gesehen habe,
aber vll. auch eine Möglichkeit wäre... solch' einen "Glasturm" aus dem Wasser ragen
lassen, musst mal suchen... wurde hier im Forum auch schon bebildert diskutiert.
Und eine weitere Idee, "Höhlen auf Stelzen" :D
Also statt irgendwelcher Höhlen am Teichgrund, Höhle/-n anbieten, die z.B. auf einem "Dreibein" stehen... sodaß man Fische anschauen kann... quasi auf halber Höhe.
Müsste natürlich schick gemacht werden, aber da hättest Du ja im Winter eine tolle Beschäftigung:)
Und ansonsten würde ich Pflanzen gegen diese gefräßige Bande schützen, indem ich ihnen ein "drahtiges Maschennetz" verpasse, rostfrei natürlich:D

Hallo Eva-Maria,

die Idee mit dem Gitter hatte ich auch schon. Mir fehlte es nur an der Umsetzung.

Ich versteh den Hintergrund von den halbhohen Höhlen nicht.

Ich habe heute Abend meine Fische alle bei Terrassenbeleuchtung durch die Scheibe beobachten können. Es waren alle draußen und schwommen munter herum. Nur sobald ich oben an den Teich kam versteckten sich die Großen sofort. Ich habe sie aber eine halbe Stunde lang beobachten können.

Es war ein schöner Anblick.

Schönen Abend

Olli

Moin Olli,
na ich hab' doch keine Kristallkugel und wusste doch nicht,
dass Du Deine Fische durch die Glasscheibe bis auf den Grund sehen kannst,
wenn sie da in "ihrer Höhle" stehen.
Die halbhohe Höhlen soll(-t)en dazu dienen, dass Du Deine Fische bequem auf
Augenhöhe beobachten kannst, durch die Glasscheibe.
Und dass sie pfeilgeschwind abtauchen, wenn eine Silhouette am Teichrand
auftaucht, spricht umso mehr dafür, dass sie "ungebetenen Besuch hatten".

Moin..

meine verstecken sich nicht, im Gegenteil, sie haben Knast und warten auf ne Handvoll Futter :D

koi4.jpg 

Grüsse Willi

Hallo Eva- Maria,

Ich hätte gern auch mehr Unterwasserpflanzen in meiem Teich.:jaja , nur haben leider meine Fischlein etwas gegen Unterwasserpflanzen. :heul Wasserpest, Krebsscheren... alles weggefressen :grrr

LG Olli

Hi Olli,

da sollte dann erst mal der "Unterwasserrasenmäher" Names weißer Amur ausziehen:D

MfG Frank

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Olli,

ersteinmal gratulation zu deinem Teich.
Deine Fische sind ganz offensichtlich verängstigt. Warum auch immer. Ich habe meine Fische nach einer Reiheratacke 2 Wochen lang nicht gesehen, als sie noch im kleinem Teich waren.
Wie tief ist dein Teich? Bei flachen Teichen sind die meisten Fische ängstlich, da sie bei Gefahr nicht abtauchen können.
In meinem jetzigen Teichaquarium sind meine Fische ständig unterwegs. Erst wenn sich Eis bildet werden sie ruhiger. Durch Personen am Teich lassen sie sich nicht stören. Im Gegenteil, sobald sie jemanden bemerken, versammeln sie sich alle an der Scheibe. Ob aus Neugier, oder weil sie auf Futter hoffen.

Gruß Nikolai

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten