Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Fischliebhaber ??? Auch für Nicht Mitglieder

jolantha

Mitglied
Rufname
Anne
Teichfläche ()
96
Teichtiefe (cm)
140
Teichvol. (l)
60000
Besatz
Kröten, Frösche, Molche , Schnecken, Libellenlarven
Hallo an Alle !!
Heute bin ich beim Eis essen mit einem fremden Mann ins Gespräch gekommen, und unser Thema waren Fischteiche , Goldfische, Kois etc.
Als wir auf das Thema zu viele Fische im Teich kamen, sagte er zu mir seelenruhig:
" Alles was bei mir zu viel wird an Goldfischen, Orfen usw. setz ich einfach aus !!
Als ich fragte: " Wie aussetzen ????," meinte er,: "Ja hier in der Nähe in der Aller, oder aber in der Umgebung in irgendeinen Teich, da ist Platz genug !"
Ich war stocksauer und habe ihm wörtlich gesagt : " Sie haben doch wohl ne Macke "

Gut, ich gebe zu, ich habe überreagiert, da er sich keiner Schuld bewußt war, einfach
nur gedankenlos gehandelt hat, und glaubte, den Fischen was Gutes zu tun !!

Deshalb hier dieser Thread : ZIERFISCHE GEHÖREN NICHT IN DIE NATUR
Wer so etwas mitbekommt sollte den Mut haben, diese Leute darauf anzusprechen, sie
aufzuklären und vielleicht Hilfe anbieten !
Danke an Alle, die das unterstützen.

AW: FISCHLIEBHABER ??? Auch für NICHT Mitglieder

Richtig!!!

Sowas darf man nicht Ignorieren,das is als ob man ne Giraffe in der antarktis ausetzt...

bei meiner oma in der nähe gibts einen größeren bach und dort leben viele kois und goldfische....schöne bunte truppe, aber natürlich nicht von mutter natur beabsichtigt....

Hallo,

bei mir um die Ecke gab es in einem Vorgarten einen schönen Teich mit Wasserspiel Pflanzen und Sitzstein. Gerade ältere Leute haben sich gerne dort hingesetzt und eine Runde Relaxt. Für Goldfische war er nicht geeignet.

Nachdem 3Jahrelang irgendwelche Idioten dort ihre Fische entsorgt haben und der Besitzer sehen konnte wie er sie heraus bekommt, hat er die Reissleine gezogen.

Jetzt gibt es nur noch den Sitzstein und das Wasserspiel. Keine Wasserpflanzen, Frösche. Libellen usw. mehr.

Was ich von solchen "Tierfreunden" halte, schreibe ich lieber nicht

Jürgen, bei vielen ist es einfach Gedankenlosigkeit, sie kommen gar nicht auf die Idee, daß es negative Auswirkungen hat, nich nur für die Fische !!

Anne, du hast nicht über-, sondern eher unterreagiert. Im Prinzip wären bis hin zu einer Strafanzeige (da streng verboten) viel härtere Reaktionen möglich gewesen.

Mann sollte im den und dann damit er es nicht Vergisst Gruss Reiner das es immer so Hirsche geben muss

Ähmmm, Anne, hast du ihm denn sachlich erklärt warum das keine gute Idee ist und was er damit verursacht oder bist und ihn direkt so agressiv angegangen?

Jürgen, bei vielen ist es einfach Gedankenlosigkeit, sie kommen gar nicht auf die Idee, daß es negative Auswirkungen hat, nich nur für die Fische !!

Hi Jolantha,

was für negative Auswirkungen hat es denn, in der Aller ein paar Goldfische auszusetzen? Mal abgesehen davon, daß sie vermutlich relativ schnell als Raubfischfutter enden?

Gruß Ralf

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…