Zacky
Mitglied
- Rufname
- Rico
- Teichfläche (m²)
- 70
- Teichtiefe (cm)
- 145
- Teichvol. (l)
- 70000
- Besatz
- Koi
Quelle: Absatz 5Weniger ist oft besser und in der Praxis hat sich gezeigt, dass besonders in Koiteichen ein Besatz von maximal 50 cm Fisch auf 2 Kubikmeter Wasser oder weniger die wenigsten Probleme macht.
Quelle: Link aus Beitrag #1050 cm ~ 1.700 Gramm ~ 28 Monate
Sagen wir mal, wir gehen von den Normalgroßen Koi aus....Was wiegt ein 70cm Koi im Schnitt ? 7-8 KG ?
In vielen Teichen bis 30m³ schwimmen ja locker 20 Koi, zumindest was ich so gesehen habe. Also wer sagt mir, was viel und was wenig Besatz für die Wassermenge ist ?
@Zacky , wir gehen davon aus, dass die Anlage das Volumen auch 1x pro Std. schaffen würde
Kenne ich irgendwo herLaut Sachverständiger sollte das Wasser 2x pro Std umgewälzt werden, aber von der Fischmenge steht da nichts. Wie gut, dass ich kein Geld mehr über habe, wenn der Teich gebaut wurde, dann kann ich auch nicht viele Fische kaufen
Laut Sachverständiger sollte das Wasser 2x pro Std umgewälzt werden
Zitat von Geisy: ↑
Meiner Meinung nach haben die Fische bei hoher Besatzdichte mehr Stress und sind dadurch auch für Krankenheiten anfälliger.
woher kommt diese Erkenntnis? Gibt es da was zum nachlesen?
d. Betreffend der verschiedenen Krankheiten und Stresssymptome achte auf eine ausreichende UVC-Leistung
Gesunde Koi gab es schon bevor es UVC gab, wie wurde das nur gemacht?
Kommt das von der heutigen Art der Filterung, oder was hat sich geändert das es nun ohne UVC nicht geht.