Fischsterben durch Silvesterböller

AW: Fischsterben durch Silvesterböller

Hallo Sascha

deine Fische werden warscheinlich den gleichen Tod gestorben sein, der beim Dynamit oder Granatenfischen verursacht wird. Schwimmblase geplatzt wie schon oben beschrieben.
Ich habe vor einigen Jahren bei einem Maien Scherz meiner Nachbarstochter Waschmittel und Spülmittel in den Teich bekommen. Leider hat kein Fisch überlebt. Habe mit meinem Nachbarn ein sehr gutes Verhältniss, das durch eine Schadenersatzklage bestimmt nicht mehr freundschaftlich wäre. Ich würde hier einfach abwägen, gute Nachbarschaft oder vieleicht lieber ein paar Euro mit verstrittenen Nachbarn.

Lg vom Härtsfeld Marcus

AW: Fischsterben durch Silvesterböller

Guten Morgen,

Hallo Sascha

Ich würde hier einfach abwägen, gute Nachbarschaft oder vieleicht lieber ein paar Euro mit verstrittenen Nachbarn.

Lg vom Härtsfeld Marcus

So sehe ich das auch.

Der Schaden ist passiert und kann nicht mehr rückgängig gemacht werden.

Ich an deiner Stelle würde bei Gelegenheit in einem freundlichen Gespräch dem Nachbarn (sowohl den Eltern als auch dem Jungen) erzählen, was deinen Fischen passiert ist - ohne Schuldzuweisung wenn du diese nicht wirklich beweisen kannst.

Vielleicht hilft es ja schon, wenn auf diese Weise dem jungen Mann ¿ (Ironie) zu Bewußtsein gebracht wird, dass die Bölleraktion nicht nur ein lustiger Spaß für ihn, sondern auch Quälerei und Tod für die Tiere bedeutet hat. Unter Voraussetzung eines normalen Menschenverstandes sollte das Thema dann für die Zukunft gegessen sein. Wenn selbst Leute, die sich bereits länger mit dem Thema Gartenteich beschäftigen mit der Spitzhacke oder ähnlichem auf die Eisschicht los gehen, wie soll dann ein junger Mensch, der bisher keinerlei Berührungspunkte mit Gartenteich hatte sich über die Folgen von solchem Blödsinn klar sein?

Für dieses Mal würde ich es als "Dumme-Jungen-Aktion" durchgehen lassen - im Wiederholungsfall müsste dann allerdings auf andere Art Einhalt geboten werden.

Gruß
Manfred

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten