Fischteich

hofi01

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,00
Teichvol. (l)
500
Besatz
forellen karpfen
hallo

bin seit ein paar tagen besitzer eines fischteichs und habe keine ahnung wie ich ihn sauber mache bzw. sauber halte der teich ist ein grundwaserteich mit einer max. tiefe von ca 90cm es sind einige fische und pflanzen im teich vorhanden das wasser sieht mir extrem verschmutzt aus also grünlich es ist keine umwelzpumpe oder fliesend wasser vorhanden
nun meine frage an euch wie kann ich denn teich sauber machen?
im voraus danke für eure tips und tricks

AW: Fischteich

hi hofi,

bist du dir sicher, nur 500liter wasser im teich zu haben? bei 90cm tiefe?.....nagut, wird so sein.

saubermachen im teich - ich empfehle, spätestens im herbst einen teichsauger zu organisieren (gibts zu verleihen) und den schlamm am boden abzusaugen.

sei dabei nicht zuuuu ordentlich, ein gewisser rest sollte immer da sein.

desweiteren empfehle ich dir ganz wichtig eine pumpe und einen filter für den teich. zur pumpe und zum filter gibts mehrere theorien und thesen - fragst du zehn leute, bekommst du zehn meinungen. entscheiden, was du willst, musst du alleine.

aber grundsätzlich einen pumpen/filtersatz würde ich dir für die wasserqualität empfehlen.

ansonsten - sei doch bitte so lieb, und setz mal so ein oder zwei fotos hier rein, macht tips einfacher - wie sieht´s bei dir im teich mit pflanzen aus? die haben ja auch einen reinigungs effekt.

hoffe erstmal geholfen zu haben, schönes wochenende und viel spaß.

AW: Fischteich

ach so, entschuldigung - hab ich wiedermal übersehen: :Dwillkommen hier bei uns teichverrückten:lala. der eine mehr, der andere weniger:lol.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten