Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Fledermausfische!

AW: Fledermausfische!

Ja es wird Frühling, allerdings ist so um den 12.3. nochmal nachts mit kleinen minusgraden zu rechnen. Seit 4 Tagen rauschen die Wildgänse über uns rüber, heute habe ich die ersten Mücken über den Filterteich tanzen sehen und die ersten Fliegen sind an meinen neuen S1 pro zerplatzt ...
Die Koi`s sind bei mir noch untergetaucht, mal sieht sie zwar immer schneller ihre Runden drehen, aber rausgeschaut hat noch keiner

Aber die eine Woche kalt bekommen wir auch noch hin ...
Ende März werde ich dann die Bestellung aufgeben.

Axel

Zuletzt bearbeitet:

Sodele,
heute schon mal 5 Myxocyprinus asiaticus für Anfang April vorbestellt, Preisverhandlungen finden am Montag statt, wenn die Cheffin wieder da ist.

Axel

Hallo,

gestern Nachmittag war phantastisches Licht und ich auch das erste Mal seit dem Herbst meine M. asiaticus beobachten können. Sie sind jetzt fast ein Jahr im Teich und 8cm (gemessen) auf knapp 30 cm gewachsen (geschätzt).
Die Jugendfärbung ist immer noch vorhanden. Weiss jemand mit welchem Alter sie sich umfärben ?

mfg Jürgen

Hiho,
wie ich gestern erfahren habe kommen meine Wimpelkarpfen erst ende April.

Sie sind z.Z. noch beim Züchter in Singapur.

Axel

Axel,

ist doch ned schlimm - so lange ist's ja nicht mehr hin bis Ende April.

Ich habe alle meine Wimpelkarpfen gestern gesehen!
Bei Wassertemps um derzeit 12 - gut 13° scheinen sie sich schon wieder richtig wohl zu fühlen. Ihre Größe haben sie mindestens verdoppelt.

Fotos werde ich hoffentlich auch bald mal machen können...

Hallo Dodi,

schau Dir doch solange meine an

Anhänge

• f1.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 204
  • f2.jpg
    178,8 KB · Aufrufe: 186
  • f3.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 165

Hi Martin!

Oller Angeber!

Wenn ich so ein Sichtfenster hätte, wären bestimmt auch schon Fotos von mir gekommen...

Hi Martin,
die sehen aber noch sehr klein aus, haste sie schnell vor dem Foto reingeschmissen ?

Axel

Hi Axel,

Klein ??? naja geht so, 5 Stück zwischen 15 und 20 cm. hab die seit ca. einem Jahr, und bei meiner Filterung siehts mit Futter für die Wimpels eher schlecht aus

Als ich sie bekommen habe, waren sie ca. 5-8 cm groß.

Hi Axel,

Klein ??? naja geht so, 5 Stück zwischen 15 und 20 cm. hab die seit ca. einem Jahr,

Auf Bild 1 sehen sie, wenn man sie Breite des Koi als Referenz nimmt nicht sehr groß aus

und bei meiner Filterung siehts mit Futter für die Wimpels eher schlecht aus

Algen zum abgrasen hätten sie doch, haben sich aber wohl an das besser schmeckende Fertigfutter gewöhnt.

Axel

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…