Fledermausfische!

AW: Fledermausfische!

Moin axel,

das ziemlich dicke Teichfenster verzerrt die Perspektive, der Koi war auf Bild 1
deutlich näher an der Scheibe ;)

Im Gegensatz zu den Koi dümpeln die Wimpels eher träge durchs Gelände, wenns Futter gibt, sind sie gegen die Mitbewohner meist Chancenlos.
 
AW: Fledermausfische!

Hiho,

nun sind endlich meine Wimpelkarfen da.

Sie sind am Freitag von Singapore komment im Deutschland gelandet und per Nachtexpress gestern bei meinem Händler angekommen.

Heute habe ich sie dann abgeholt.

Ich werde sie erstmal in den Filterteich setzen, nicht das meine beiden Störe sie "ausversehen" einatmen wenn sie sich unter verstecken.

Wenn sie 10 cm sind kommen sie in den großen Teich.

Bezahlt habe ich 13,50 €/Stk, wenn ich mir die Preisentwicklung seit letzten Jahr ansehe, so habe ich mit erheblich mehr gerechnet.

Axel
 

Anhänge

  • Wimpel.jpg
    Wimpel.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fledermausfische!

Hallo,
ich habe gerade das erste mal in diesem Jahr einen Myxocyprinus asiaticus gesichtet. Die Fische sind nun das dritte Jahr im Teich. Er hat jetzt die gestreifte Jugendfärbung völlig verloren.
Auf einer amerikanischen Seite habe ich mal einen gesehen der im Gartenteich die rote Laichfärbung angenommen hat. Ob das bei uns klappt weiss ich nicht. Vieleicht hat jemand schon die Erfahrung gemacht ?mfg Jürgen
 
AW: Fledermausfische!

Hi Jürgen,

wie siehts denn mit der namensgebenden Rückenflosse aus, die soll später ja auch bei weitem nicht mehr so großartig ausgezogen aussehen (soll bei geschlechtsreifen Exemplaren ja wohl eher wie ne "normale" Karpfenrückenflosse aussehen). Bzw. wie groß sind deine nach 3 Jahren?
Mit der roten Farbe solltest Du vieleicht mal bis zum Sommer warten, laut Klimaerwärmungs"fachleuten" soll dieses Jahr ja das heißeste werden was bisher je gemessen wurde:D (konnte man die letzten 2 Monate ja schon deutlich live sehen:aua - mit Temperaturen von ja nur 4 Grad unter !!!!! dem Monatsdurchschnitt)

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fledermausfische!

Hallo Frank,
insgesamt wirkt der Fisch nicht mehr so hochrückig. Die Flosse wächst langsamer als der Fisch insgesamt. Im Vergleich zum Herbst ist er insgesamt nicht wirklich gewachsen, so ca. 30 cm. Kein Vergleich zu den Bild im Internet.
mfg Jürgen
 
AW: Fledermausfische!

Hallo,

wie geschrieben haben meine zwei Fische im Winter die adulte Form angenommen.
Diese Woche musste ich ein Tier, nachdenm es begann sich Rot zu färben ( Laichkleid) tot entsorgen. Vorher am Wochende habe ich trotz Polfilter kein vernüftiges Bild hinbekommen.

Ändern sich zur Laichzeit die Ansprüche ?

Hat schon jemand adulte Wimpelkarpfen, also ungestreifte längere Zeit im Teich gehabt?

mfg Jürgen
 
AW: Fledermausfische!

Hallo zusammen,
ich habe letztes Jahr im Mai auch 5 Wimpi´s mit ca. 6cm Länge gesetzt.
Den Winter haben Sie draußen gut überstanden.
Jetzt haben Sie mittlerweile ca. 10- 12cm.
Sie fressen rund um die Uhr die Algen von der Folie:) und sind kein bißchen scheu.

Wir freuen uns jeden Tag über die Wimpi´s....

Heiko
 
AW: Fledermausfische!

hallo,
ich will mir auch im Sommer ein paar Fledermausfische zulegen.Halt jemand Fledermausfische in meiner Region? Hätte er welche zum verkaufen?:beten
 
AW: Fledermausfische!

Hallo,

kannst Du hier bestellen - die verschicken die Fische, hab ich dort auch gekauft. ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten