Foto`s unter Wasser

AW: Foto`s unter Wasser

Hi ihr Dedektive :lala

Habe Gestern den ganzen Abend verschlafen.:mad:

Jetzt habt ihr mich durchschaut! :wut
Auf welchen Bild sind die Nylonbänder zu sehen.:kopfkratz

@ olli
Ich dachte, damit es keiner merkt, hänge ich sie einmal anders in den Teich ( Fluchtposition ).
Jetzt weißt du leider schon vorher was dich erwartet, ich hätte sehr gern dein erstauntes Gesicht gesehen, am leeren Teich mit Kunststoffpflanzen und eingehängten Plastikfischen.:lala :zunge1 :lachboden :lachboden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: Foto`s unter Wasser

Hallo Werner,

also soweit würde ich nun nicht gehen und Deinen Teich (in Hinsicht auf den Nährstoffgehalt) mit einem Bergsee vergleichen zu wollen. ;)

...Oligotroph sind Gewässer mit wenig Nährstoffen und daher geringer organischer Produktion. Die geringe Phosphatzufuhr begrenzt das Pflanzen- und Algenwachstum. ...
Das Gewässer ernährt nur eine geringe Masse an Fischen. ...
Quelle

Fällt Dir was auf? :zwinker


Ich denke, bei Dir stimmt einfach das Verhältnis zwischen Nährstoffeintrag und Nährstoffentzug (durch das starke Pflanzenwachstum und die relativ schnelle Entfernung der Exkremente).
Nährstoffarm hieße fast keinen Pflanzen... allein schon durch die Fütterung führst Du täglich/wöchentlich Nährstoffe in relativ großer Menge zu.

Und irgendwie schaffst Du es, dass Dein Wasser ziemlich farb- und schwebstofffrei (3x f?) ist.
Einige spekulieren schon, Du hättest uns einen Ozon-Reaktor verheimlicht. :lol :smoki
 
AW: Foto`s unter Wasser

Annett schrieb:
Hallo Werner,

also soweit würde ich nun nicht gehen und Deinen Teich (in Hinsicht auf den Nährstoffgehalt) mit einem Bergsee vergleichen zu wollen. ;)


Quelle

Fällt Dir was auf? :zwinker


Ich denke, bei Dir stimmt einfach das Verhältnis zwischen Nährstoffeintrag und Nährstoffentzug (durch das starke Pflanzenwachstum und die relativ schnelle Entfernung der Exkremente).
Nährstoffarm hieße fast keinen Pflanzen... allein schon durch die Fütterung führst Du täglich/wöchentlich Nährstoffe in relativ großer Menge zu.

Und irgendwie schaffst Du es, dass Dein Wasser ziemlich farb- und schwebstofffrei (3x f?) ist.
Einige spekulieren schon, Du hättest uns einen Ozon-Reaktor verheimlicht. :lol :smoki

Hi Annett

Bevor ich dieses eingesetzt hatte, habe ich es mir schon vorher überlegt.
Es ist so, das Wasser ist bläulich, die Schwimmpflanzen, die in den letzten Jahren massig wuchsen, hatten sich schon letztes Jahr verabschiedet.
Algen gibt es seit Jahren nicht mehr.
Wenn ich jetzt nicht bald Dünger hinzufüge sieht es bald aus wie in einem klaren Bergsee, ohne Pflanzen.
Meinen Primitivfilter kennst du ja, dieser reicht aus um das verdaute Futter schnell aus dem Wasser zu bekommen.
Das bisschen, was sich eventuell noch zersetzt, reicht zur Zeit für die Pflanzen gerade zum überleben.
Das System wird nur noch hochgehalten, weil ich hinzufüttere und andere organische Schwebstoffe ins Wasser fallen.
Was ich von Technik halte, solltest du ja wissen !!!
Ein Teich ist ein Stück Natur und die lasse ich arbeiten.:oki
Da ich einen Teich mit Fischen habe, ist eine Pumpe und ein Dreckabscheider unerlässlich. Leider geht es nicht anders, sonst würde ich auch auf diese Technik verzichten.
 
AW: Foto`s unter Wasser

Hallo

Hier Bilder, auf den das bläuliche Wasser zu erkennen ist ??? :kopfkratz
Oder habe ich etwas auf den Augen. :kopfkratz

Den schönen grünen Algenflaum auf der Folie gibt es auch nicht mehr.:(

100_8064-008.jpg  100_8078-022.jpg 
 
AW: Foto`s unter Wasser

Hi Leute,

hier ein paar neue Über- und Unterwasserfotos von Heute:

Überwasser:
P1010305.JPG  P1010306.JPG  P1010311.JPG 


Unter Wasser:
P1010331.JPG  P1010332.JPG  P1010334.JPG 

P1010336.JPG 
 
AW: Foto`s unter Wasser

Hi Olli

Deine Schätzchen haben aber schöne Bonbon`s.:oki
 
AW: Foto`s unter Wasser

Hi Werner,


war ja klar, das du als Unterwasserfotoprofi dass sofort merkst.....:lala

Aber wenn man ehrlich ist, sieht man doch einen konkreten Unterschied, der wohl schon an den Bonbons liegt, oder bilde ich mir das nur ein :kopfkratz
 
AW: Foto`s unter Wasser

Olli_P schrieb:
Hi Werner,


war ja klar, das du als Unterwasserfotoprofi dass sofort merkst.....:lala

Aber wenn man ehrlich ist, sieht man doch einen konkreten Unterschied, der wohl schon an den Bonbons liegt, oder bilde ich mir das nur ein :kopfkratz



Na warte noch ein paar Wochen, dann haste krasse Kontraste. :lala
 
AW: Foto`s unter Wasser

tolle unterwasserbilder habt ihr da
besonders die von werner sind einfach nur spitze :oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten