Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Molche, Kröten (saisonbedingt deren Quappen), Libellenlarven, Schnecken etc.
seit 26.8.2010 Moderlieschen (16 Stück 2cm große Babies übernommen von Dawn), nur 5 davon haben überlebt (Libellenlarvenfutter :( mittlerweile sind sie 5cm groß).
update 2012: ML haben sich stark vermehrt! ca. 300, die überlebt haben. von denen habe ich ca. 200 verschenkt an größere Teiche. Inzwischen sind noch geschätzte 50 in meinem Teich
Müsste man bei einem Kupferüberschuss nicht auch was an den Pflanzen bemerken? Ich hab mal gehört, dass das so ein Trick ist, einen Baum eingehen zu lassen, indem man einen Kupfernagel einschlägt (oder mehrere).
Bei zuviel Kupfer im Teich dürften meines Wissens keine Algen vorhanden sein, aber die sind mal mehr, mal weniger vorhanden (gewesen, muss ich sagen).
Wir haben also gestern die Wasserwerte prüfen lassen, lt. Aussage des Fachhändlers alle Werte in Ordnung. Bliebe also irgendein Erreger im Wasser.
Nach reiflicher Überlegung haben wir also dann unseren Teich trockengelegt, Filter usw. allles. Jetzt lassen wir ihn 2 Tage ohne Wasser. Habe die Pflanzen rausgenommen und abgewaschen, aber frage mich, ob ich die überhaupt wieder einsetzen sollte, denn vielleicht geht dann alles wieder von vorn los.
Was meint ihr? Lieber entsorgen und neue Pflanzen einsetzen?
Molche, Kröten (saisonbedingt deren Quappen), Libellenlarven, Schnecken etc.
seit 26.8.2010 Moderlieschen (16 Stück 2cm große Babies übernommen von Dawn), nur 5 davon haben überlebt (Libellenlarvenfutter :( mittlerweile sind sie 5cm groß).
update 2012: ML haben sich stark vermehrt! ca. 300, die überlebt haben. von denen habe ich ca. 200 verschenkt an größere Teiche. Inzwischen sind noch geschätzte 50 in meinem Teich
Tja, morgen kommt also wieder Wasser in den Teich - bleibt noch die Pflanzenfrage. Hat jemand eine Idee? Entsorgen oder abgewaschen wieder einsetzen - Schilf war so in den Pflanztaschen verwachsen, dass ich es ncht ganz herausbekommen habe. Die Seerose ist ein großer "Klumpen".
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.