Frösche umsetzen & Recht

AW: Frösche umsetzen & Recht

Hallo Ralph,

die Gesetze sind schon ganz in Ordnung so wie sie sind. Dem Frosch gefällt es bei Dir, sonst wäre er nicht geblieben. Wenn es ihm nicht mehr gefällt, wird er von alleine gehen. Die Arten sollen sich spontan, also ohne Einwirkung des Menschen, ansiedeln können und insofern macht das Gesetz durchaus Sinn. Dass der Mensch die entsprechenden Habitate geschaffen hat, in denen sich manche Arten wohlfühlen, wird dabei erst mal außer Acht gelassen.

Viele Grüße,
Kai
 
AW: Frösche umsetzen & Recht

Dabei beachtet keiner das Problem der Faunenverfälschung. Nicht das dein Frösche jetzt ein ausgebüchster Ochsenfrosch oder eine Chinesische Rotbauchunke war.

Das sind nicht heimische Tiere welche ggf eingefangen gehören. So was auch noch in der Natur zu verteilen aufgrund Ahnungslosigkeit ist falsch. Guter Beispiel sind die amerikanischen Krebse welche selbst Immun gegen die Krebskrankheit sind, diese aber übertragen was unsere heimischen Krebse verrecken lässt.
 
Nur wenn die gezüchtet sind und entsprechende Papiere haben. Aber auch dann nicht für den Teich, sondern nur fürs Aquarium. Die sehen allerdings eher aus, als ob er sie aus dem Teich gefangen hätte. Und damit wäre das ein Gesetzesverstoß. Wenn Du da angemeldet bist, kannst Du die Anzeige melden, dann muss ebay das klären.
 
Ich habe die Anzeige gemeldet und auch eine E-Mail an die zuständige Naturschutzbehörde geschickt.

Naja, da wird wohl irgend ein kleiner Junge jetzt angeschissen. Wäre nicht mein Ding. Hättest den Einsteller besser anschreiben können und aufklären sollen.

Ich mag dieses in Deutschland immer wieder aufkommende Nachtwächterwesen nicht so. Egal was ist, erst mal anscheißen.
Mal schauen wie viele Gefällt mir du bekommst.
 
Von mir kriegt er ein "like", Totto und zwar mit folgender Begründung: der "kleine Junge" scheint immerhin alt genug für ein Ebay-Konto. Dafür muss man geschäftsfähig sein, oder? (Ich hab keins und vermute das nur). Vielleicht hat der "kleine Junge" auch den Account seiner Eltern benutzt, dann kriegen die den Rüffel und merken dadurch, dass es höchste Zeit ist, den geschäftstüchtigen Nachwuchs mal über Tierquälerei und Gesetze aufzuklären.
Aber wenn du das mutmaßliche Kind denn tatsächlich angeschrieben hättest, hätt ich auch ok gefunden.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten