@ Gast
Ob der Laich mit "e" oder "a" geschrieben wird ist mir egal. Trotzdem man lernt ja schließlich nicht aus und bedanke mich brav. Es wäre schön, wenn der anonyme Teichfreund sich outen würde. Oh Verzeihung wieder so ein böses "neudeutsches" Wort....
Lieber Gast, es zeugt nicht gerade von persönlichem Stil, unerkannt in einem Forum den Lektor spielen zu wollen. Oder sollen wir uns jetzt gegenseitig die Rechtschreibfehler rot ankreuzen ?
Zum Laich abfischen....
Wie Ihnen sicher aufgefallen ist, hat jeder hier so seine Probleme die Biologie in seinem Gartenteich so halbwegs ausgewogen und natürlich zu gestalten. Da kommen schon mal die komischsten Methoden zur Diskussion. Und jeder berichtet nur von seinen Erfahrungen. Wir meinen es schließlich gut mit unseren Teichfreunden hier.
Also was ist am Laichabfischen zum Kotz... wenn man die Population in Schach halten möchte ? Andere in diesem Forum schlagen vor übermäßigen Fischbestand mit elektrischem Strom abzufischen. Ist das humaner ?
Ich glaube wer Herzschmerzen beim versehentlichen Zertreten einer Wasserschnecke hat, sollte dieses Board lieber meiden.
Euer Tulpe