hallo liebe Kermit-Fans,
wir beobachten eine (für uns) ganz interessante Begebenheit mit zwei Fröschen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:
Vor einigen Wochen sind in unseren Teich zwei prächtige Exemplare eingezogen; einen von ihnen konnte ich von näher erwischen:
Die beiden geben alles, den jeweils anderen zu vertreiben. Sie schwimmen und quaken, und schwimmen und quaken....
Und kloppen sich wie die Kesselflicker
Ganz selten sitzen sie scheinbar friedlich nebeneinander:
Aber das täuscht, wahrscheinlich wird nur aufgepaßt, daß der Rivale nicht den besten Sitzplatz einnimmt.
....und dann geht´s wieder los: der eine springt volle Kanne auf den anderen drauf, bläst sich auf und versucht den Rivalen unter Wasser zu drücken:
aber was ein richtiger Frosch-Kerl ist, läßt sich sowas nicht bieten, und das sieht dann so aus:
Ich hoffe, daß die Fotos trotz der "vielen Bewegung" einigermaßen gelungen sind.
Die Grabenkämpfe der beiden Kampf-Kermits haben allerdings zur Folge, daß man seitdem kaum einen Molch und auch nicht unseren scheuen kleinen braunen Frosch zu Gesicht bekommt. Angesichts solch geballter Frosch-"Manpower" ergreifen die anderen die Flucht,
Na ja, etwas ruhiger sind sie seit ein paar Tagen geworden, aber ganz ohne Klopperei kommen sie nicht aus
Ich glaube, es sind Männchen
LG Flusi