Frösche

Niklas

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,50
Teichvol. (l)
20.000
Besatz
40 Kleine sowie 15 Große Goldis und Goldkarauschen
15 Moderlieschen
1 Koi
Hallo
Ich habe ca. 15 Wasserfrösche an meinem Gartenteich im Sommer konnte man immer mindestens 7 beobachten. Jetzt sehe ich meistens keinen oder seltend ma einen wo sind sie hin? Und was machen sie im Winter???:ka

AW: Frösche

Hallo Niklas,

ab einer gewissen Temperatur gehen die Frösche in die Winterruhe. Sie halten sozusagen Winterschlaf. Das könnte im Fall der Wasserfrösche z.B. bei Dir im Teich sein.

Hallo
Ich kan 2 erkennen aber sie haben ja keine kiemen.....Und ein halbes jahr ohne Futter geht das??

Servus Niklas

Sie schrauben Ihre erhaltenden "Systeme" auf ein minimum runter, sodas sie über lange Zeit in eine Starre verfallen und darum so lange am Teichgrund liegen können.

Das Foto ist übrigens nach der Eisschmelze im März 2006 entstanden und es sind 4 Teichfrösche zu sehen ...

Teichfroesche_Loesung.jpg 

Ich weiß ja jetzt nicht , ob du noch eine Antwort brauchst , aber unsere Froschbestände variieren auch immer . Zum Thema überwintern , also unsere Überwintern immer draußen unter der Hecke.

Ja ich bin gestern mit dem Kescher durch den see gegangen und habe dabei einen toten Frosch gefunden.

Servus Niklas

Der könnte aber auch noch am Leben gewesen sein :kopfkratz

Also ich würde jetzt noch net viel am Teich machen :lala

Das Leben erwacht jetzt erst ganz langsam und du bringst durch die Kescher-Aktion zu viel Unruhe in den Teich .... also ....

Geduld, Geduld und nochmal Geduld ....
die größte Tugend eines Teichlers .... ich weiß ist schwer, überhaupt mit deinem Alter ....

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten