Frösche

AW: Frösche

...ich wärme mal den Thread nochmal auf.
Mein Teich ist seit Baubeginn ein knappes Jahr alt / jung.
Leider konnte ich noch keinen Frosch entdecken. Was macht denn einen Teich für die attraktiv / so attraktiv dass sie auch einziehen ?
Ich hatte zwar letzte Woche mal den Verdacht einen "murmeln" gehört zu haben (aus dem Steingarten oder dem "Gemüse" darüber. Gesehen hab ich im / am Teich aber noch keinen.

20100423 001.jpg ..Teich mit Steingarten 20100423 002.jpg 

frog 001.jpg ...in meinem alten Teichfrog 002.jpg 

Servus Frank

Was die Fröschen für einen Teich sich aussuchen :ka
Denke so natürlich wie möglich gestalten ... soll heißen auch Algen hätten dann Ihre Berechtigung ......

Du hattest wie ich am alten Teich Frösche und am neuen finden sich keine ein.
Gut, mein Teich ist noch nicht fertig ... aber es gibt bei uns leider keine Frösche ... zumindest berichten die Nachbarn, auch Teichbesitzer, über keine Sichtungen.

Dürfte also auch auf die Gegend ankommen. Leider, hätte gerne wieder welche ....

Schauen wir mal :lala

Vielleicht bringt sie ja der Storch ... ähhhh, die Enten oder andere Badegäste :oki

So, hier sind die Bilder vom Teich aus unserem alten Haus & Garten:

gafo1.jpg  (Reinigungsarbeiten) :oki

gafo2.jpg ​

...und mit der "100-Liter-Badewanne" hat der "Teichwahn" bei mir seine Anfänge genommen:

DSCN1039.jpg 

DSCN1040.jpg 

DSCN1041.jpg ​

Nachtrag: Hätte auch nie gedacht dass sich hier ein Frosch hin verläuft. Stadtrandlage von KA, weit und breit nichts was auf Frosch schliessen lassen könnte.
Bin jetzt mal echt gespannt im neuen Haus. Dörfchen in ländlicher Lage, umgeben von Rhein, Alt-Rhein und jeder Menge Baggerlöcher.
Da müsste sich doch einer zu mir verlaufen.

Abgesehen davon: Als ich meinen aktuellen Teich gebaut habe, habe ich fast jeden Tag einen in unmittelbarer Näher der "Baustelle" gesehen. Ziemlich klein und hellgrün. Niedlicher Bursche. Als ob er sagen wollte:" Sieh zu dass du fertig wirst, damit ich einziehen kann." :lol

..genau so einer war es. Kann ich den berechtigte Hoffnung haben dass er irgendwann einzieht ? :?

Hmmm ... wenn die Bedingungen passen, kannst in den Link nachlesen, ja.

Wir hatten welche am Ex-Teich .... aber .... an schlafen, bei geöffneten Fenster, daß kannst dann vergessen. Vom April bis Anfang Juni haben die ein Konzert gemacht :engel ... habe mir öfter gewünscht, daß ich nicht so ein optimales Umfeld für die Racker hätte.

Aber wie gesagt, auch das ging vorbei :oki

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten