Digicat
Mod-Team
- Rufname
- Helmut
- Teichfläche (m²)
- 75
- Teichtiefe (cm)
- 200
- Teichvol. (l)
- 35000
- Besatz
- Moderlieschen, mittlerweile sehr sehr viele, vielleicht 100 Stück oder mehr
AW: Frösche
Servus Markus
Das "gequake" wirst wahrscheinlich nur durch zuschütten deines Teiches stoppen können (entziehen des Frosch-Lebensraumes), egal was du sonst unternimmst, die Frösche wirst nicht mehr los.
Also geh daran deine Nachbarn in der Zeit von ca. Anfang April bis ca. Ende Juni rechtzeitig darauf vorzubereiten.
Es könnte doch auch gut sein, das diverse Frösche Nachbarsgrundstück auch zu ihren Lebensraum gemacht haben (war bei uns so), die Nachbarn darauf angesprochen > sie waren plötzlich einsichtig wie sie auf Ihrem Grundstück auch Frösche gefunden haben.
Lebensräume der Frösche:
Laubfrosch
Teichfrosch
Grasfrosch
Das waren bei mir die häufigsten "Krachmacher" in dieser Reihenfolge.
Hoffe das ich dir damit helfen kann.
Liebe Grüsse
Helmut
Servus Markus
Das "gequake" wirst wahrscheinlich nur durch zuschütten deines Teiches stoppen können (entziehen des Frosch-Lebensraumes), egal was du sonst unternimmst, die Frösche wirst nicht mehr los.
Also geh daran deine Nachbarn in der Zeit von ca. Anfang April bis ca. Ende Juni rechtzeitig darauf vorzubereiten.
Es könnte doch auch gut sein, das diverse Frösche Nachbarsgrundstück auch zu ihren Lebensraum gemacht haben (war bei uns so), die Nachbarn darauf angesprochen > sie waren plötzlich einsichtig wie sie auf Ihrem Grundstück auch Frösche gefunden haben.
Lebensräume der Frösche:
Laubfrosch
Teichfrosch
Grasfrosch
Das waren bei mir die häufigsten "Krachmacher" in dieser Reihenfolge.
Hoffe das ich dir damit helfen kann.
Liebe Grüsse
Helmut
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: