AW: Frühjahrsfragen
Vielen Dank, war aber auch ein Mordsgeschleppe
.
Das Bufo Bufo Pärchen war tatsächlich im letzten Jahr bei mir zu Gast
. Ob es sich in diesem Jahr wieder eingefunden hat weiß ich nicht
.
Mein Nachbar hat einen sehr großen Teich in seinem Garten. Vielleicht sind sie dahin gezogen
, nachdem sie im letzten Frühjahr so unsanft gestört wurden :sorry.
Und nimm es mir nicht übel, aber auch so eine Buddelaktion habe ich noch nicht wieder wirklich Lust
.
Das Vogelhaus wird im nächsten Winter woanders stehen
. Ich hätte nicht gedacht, dass das Futter in der Weltgeschichte verstreut wird
. Ich habe wirklich gedacht, dass die Vögel einen gesunden Appetit hatten :hai, was ja kein Wunder gewesen wäre, bei dem vielen Schnee.
Ich werde nur am Rand etwas saugen. Schon wegen der übriggebliebenen Muschel kann ich ja nicht den kompletten Schlamm entfernen
. Bin erstaunt, dass sie überhaupt überlebt hat.
Und, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich werde die Muschel auch behalten, bzw. noch eine oder zwei dazu kaufen müssen
. Wenn mich nicht alles täuscht (weil ziemlich unwahrscheinlich) habe ich kleine Bitterlinge im Teich. Ansonsten waren ja nur Gründlinge, Elritzen und Moderlischen im Teich. Alles etwas „längliche“ Fische
. Aber der Lütte, den ich gestern gekeschert hatte war eindeutig nicht „länglich“ und hatte ein silbernes Bäuchlein :ILY.
Fotografiert habe ich in nicht, hatte die Kamera nicht dabei und der kleine Kerl sollte doch nicht solange an Land bleiben :drunk. Nachdem drei der vier Bitterlinge im letzen Jahr eingegangen sind und ich dann auch wusste, das sich
Muscheln nur schwer in einem Teich halten, hatte ich eigentlich beschlossen das Thema „
Bitterling“ einschlafen zu lassen. Aber nun?
Es erstaunt mich total, dass ich von dem Ursprünglichen Besatz (21 Fischis unterschiedlicher Gattungen) nur ein „großes“ Moderlischen gesehen habe, nachdem ich 12 „Altfischleichen“ geborgen habe. Alle andern sind Zwergis aus dem letzten Jahr. Wie konnten die überleben
?