Zermalmer
Mitglied
AW: Frage: Welche Pumpe für Sipa?
Eben das Aufwirbeln belastet halt die sipa auch mechanisch.(wie ich auch angedeutet habe)
Die Winkel kosten ja nicht die Welt... bei dem Gitter hat er ja schon angeschnitten, dass er Veränderungen am Spülpumpenanschluss vornehmen müsste.
Der schnellere und günstigere Weg wären also Winkel und nach einer Komplettreinigung der Sipa-Kammer und dann eine Kontrolle der Anfallenden Schmodderschicht und dann ein Abwägen zwischen Schmodderschicht und Zeitraum, um die Entwicklung zu beobachten und es dann anzupassen.
Das wären grad so meine aktuellen Gedanken zu der Problematik.
Er wird erstmal öfters reinigen müssen (einmal generell und dann zeitnah) um besser die Intervalle einschätzen zu können.Der Dreck wird ja nicht rausgeholt, sondern immer wieder vom Sieb außen abgespült.
Der bleibt dann der Kammer, wird aufgewirbelt und ist sofort wieder am Sieb.
Den Schmutz öfter aus der SIPA Kamer zu holen wäre auch eine Option.
Eben das Aufwirbeln belastet halt die sipa auch mechanisch.(wie ich auch angedeutet habe)
Die Winkel kosten ja nicht die Welt... bei dem Gitter hat er ja schon angeschnitten, dass er Veränderungen am Spülpumpenanschluss vornehmen müsste.
Der schnellere und günstigere Weg wären also Winkel und nach einer Komplettreinigung der Sipa-Kammer und dann eine Kontrolle der Anfallenden Schmodderschicht und dann ein Abwägen zwischen Schmodderschicht und Zeitraum, um die Entwicklung zu beobachten und es dann anzupassen.
Das wären grad so meine aktuellen Gedanken zu der Problematik.