Frage zu Rohrpumpen

Müsste einfach meinen 1.000 Liter Patronenfilter im Erdboden versenken, und alles wäre gut :)

Also einen Graben graben mit mindestens 1,5x1,5x1,0m !!

...damit die Schwerkraft funktioniert.

PS: die 1,5m anstatt 1,0m habe ich erwähnt weil meine Erfahrung gezeigt hat, dass du immer an der Seite etwas zu werkeln und zu reparieren hast, wo gerade kein Platz ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja nah iss klar :ach

...mal eben wieder ein paar qbm steinharte Erde ausheben. Die Idee hat was, wobei ich dann immer noch das Problem habe, dass die Zuleitung zum Schwerkraftfilter über einen kleinen Huckel muss. Bei meinem Teich (war im Kaufpreis mit enthalten) aus dem letzten Jahrtausend waren ebenerdige Verrohrungen nicht im Denkprozess vorhanden.:aengstlich

...will damit sagen, dass ein schwerkraftfähiger Ablauf vom Fischteich her nachträglich kaum zu realisieren ist, bzw. ist immer irgendwie ein kleiner Huckel im Weg

Zuletzt bearbeitet:
den Staubsauger raus und mitten durch den Hugel 200er KG als Tunnel und los gehts
Mach mal ein Foto
Gruss Patrick :cool:

Zuletzt bearbeitet:
:flehan

:)

Wie denn ohne die Möglichkeit 'unterirdisch' die Folie anzuknabbern? Wasser muss bei mir erst mal den Berg rauf, bevor es wieder runter kann!!!

Hallo

Hat sich da nun schon was getan mit den LH Unterwasser zwecks Stömung . Würde mich auch intressieren da ich sowas inner Art auch vorhabe .....

Nein Michael, ich bin gerade erst in der Testphase, um mit einem LH eine Unterwasserströmung zu erzeugen.
Mich nervt die ständige Bodenablagerung im Schwimmteich. In der Saison stehe ich mindestens 1-2x in der Woche mit der MULI 6000 am Teich, und säubere den Boden.
Da möchte ich etwas automatisieren...

Grüße
Rainer

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten