Joerg
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 170
- Teichvol. (l)
- 16209
- Besatz
- 10 Koi von 10cm-40cm
Teichfroschfamilie ( Grünfrösche mit brauner Färbung)
AW: Fragen zum Teichbau
Riccie,
das schaut schon besser aus. Genauso würde ich dann noch etwas tun.
Die Zonen für Pflanzen sind noch recht breit, die tiefere Zone kann eigentlich komplett entfallen.
Für diese Tiefe gibt es außer Seerosen kaum Pflanzen.
Die Maximaltiefe dann auf 1,70-1,80 m, damit dort für den Winter genügend Schwimmraum bleibt.
Ich weiß es sind einige Schubkarren zusätzlich an Erde wegzufahren. Meiner ist auch so entstanden.
Jeder m³ Erde bedeutet mehr Wasser für die Fische. Die Folie sollte trotzdem reichen.
Bezüglich der Filtertechnik würde ich einen Bodenablauf und einen Schwerkraft Skimmer einbauen.
Bei der angedachten Größe ergeben sich dadurch viele Vorteile.
Der Einbau ist mit etwas Information auch von einem nicht Fachmann zu bewerkstelligen.
Riccie,
das schaut schon besser aus. Genauso würde ich dann noch etwas tun.
Die Zonen für Pflanzen sind noch recht breit, die tiefere Zone kann eigentlich komplett entfallen.
Für diese Tiefe gibt es außer Seerosen kaum Pflanzen.
Die Maximaltiefe dann auf 1,70-1,80 m, damit dort für den Winter genügend Schwimmraum bleibt.
Ich weiß es sind einige Schubkarren zusätzlich an Erde wegzufahren. Meiner ist auch so entstanden.
Jeder m³ Erde bedeutet mehr Wasser für die Fische. Die Folie sollte trotzdem reichen.
Bezüglich der Filtertechnik würde ich einen Bodenablauf und einen Schwerkraft Skimmer einbauen.
Bei der angedachten Größe ergeben sich dadurch viele Vorteile.
Der Einbau ist mit etwas Information auch von einem nicht Fachmann zu bewerkstelligen.