andreas w.
Mitglied
- Rufname
- Andreas
- Teichfläche (m²)
- 0
- Teichtiefe (cm)
- 0
- Teichvol. (l)
- 0
- Besatz
- Durch Trennung und Umzug kein Teich mehr vorhanden, aber das Rad dreht sich weiter ... ;-)
Theoretisch möglich, hatte ich auch schon dran gedacht, weil unser Rasen vor längerem gedüngt wurde, aber zwischen Rasen und Teich ist knapp ein Meter Abstand/Kiesweg und es war niemand in der Regenzeit (oder kurz danach) über die Wiese und danach z.B. über die Brücke gelaufen und hat eine solch tödliche Menge in den Teich eingebracht. Vom natürlichen Gefälle vom Grundstück her schließ ich´s komplett aus.
Eventuell könnte es auch wirklich Dünger o.ä. von den Feldern sein, der bei der Trockenheit beim Ernten durch den Wind rein geblasen wurde - ist aber auch nur eine Vermutung. Mein Verdacht liegt nach wie vor auf der Rotfeder die tot im Teich lag, wäre die gesund hier angekommen, wäre sie wohl bei uns weiter geschwommen.
Du weißt - hätte, wenn und würde - alles Theorie
Gruß & schönes Wochenende, Andreas.
Eventuell könnte es auch wirklich Dünger o.ä. von den Feldern sein, der bei der Trockenheit beim Ernten durch den Wind rein geblasen wurde - ist aber auch nur eine Vermutung. Mein Verdacht liegt nach wie vor auf der Rotfeder die tot im Teich lag, wäre die gesund hier angekommen, wäre sie wohl bei uns weiter geschwommen.
Du weißt - hätte, wenn und würde - alles Theorie

Gruß & schönes Wochenende, Andreas.