Fressen eure Koi....

AW: Fressen eure Koi....

@ Polydon 87:

Keine Sorge ich bau meine Wassermelonen selbst an, also rein BIO.:oki
 
AW: Fressen eure Koi....

Hallo,

Mais,Jogurt,alles was Koblauch drin hat, Seidenraupen, Reis, Weisbrot mit Kräuterbutter(selber gemacht),Raupen,gedünstete Apfelstücke, Krill (Pazifica), rote Mückenlarven, Bromberen usw.

Am liebsten eine Mischung aus: Bio-Jogurt, Knoblauch, dazu Mais, Seidenraupen und Krill. Das ganze wird mir Koifutter und etwas Störfutter vermengt und 30 Minuten stehen gelassen. Danach beginnt die jagerei nach den besten happen, wobei sich nicht nur Koi sondern auch Orfen, Schleie, Schuppenkarpfen und der Rest der Bande dran beteiligt.


Axel


Du hast aber verwöhnte Koi grins:oki
 
AW: Fressen eure Koi....

Joghurt, Knobi :staun

unsere werden schon beim trockenen Brötchen ganz verrückt. Gekochte Kartoffeln, ab und an mal Kiwi (aber nicht zu viel wegen der Säure,) Apfelsine, Salat, ab und zu mal eine Nacktschnecke, auch Katzentrockenfutter lehnen sie nicht ab (hat´s dieses Jahr aber noch nicht gegeben)
Worauf sie gar keinen Apptit hatten waren die Seidenraupen.
 
AW: Fressen eure Koi....

Hallo,

bin ja total erstaunt was so ein Koi alles so zu sich nimmt. Ist das nicht schädlich? Wir haben erst seit 2 Monaten 2 Koi und noch nicht so die Erfahrung mit solchen Leckereien. Brötchen OK, aber auch nur ganz wenig. Sonst bekommen die nur Koifutter und natürlich Lebendfutter wie Wasserflöhe, Bachflohkrebse und mal einen kleinen Regenwurm.
 
AW: Fressen eure Koi....

Hallo,
unsere freuen sich auch schon über eine Scheibe Toastbrot.
Seidenraupen finden sie doof und spucken sie wieder aus.
Die anderen Sachen habe ich noch nicht ausprobiert.
Aber unsere Katze findet das Koifutter lecker, gleicht sich also aus,
mit denen die Koi haben, die Katzenfutter futtern.
Das muß sie sich aber ergaunern, freiwillig gebe ich ihr das teure Zeug nicht.
 
AW: Fressen eure Koi....

Hallo,

unsere Koi`s kriegen eigentlich auch nur Koifutter, habe nicht gewußt daß die doch so vielseitig sind in sachen Fressen. Ist Toast nicht schädlich:? Und Nacktschnecken sind doch viel zu groß oder nehmt ihr nur kleine???

schöne Grüße

Sanne:)
 
AW: Fressen eure Koi....

Hallo an die Feinschmecker-Koi-Runde ;)

ich hab zwar keine Kois, aber ich könnte euch jede Menge Nacktschnecken für eure Kois abgeben :D

Bei dem, was ihr da so alles schreibt, was ein Koi frisst.... klingt eher nach Hausschwein als nach Fisch :shock
Ob sowas wie Toastbrot wirklich gut für die ist.... kann ich mir nicht vorstellen. Erinnert mich alles sehr an meine Praxiszeiten, wenn mir die Leute so zugeflüstert haben, was ihre Wauzis und Mizis an Naschereien bekommen. Da kanns einem schon mal die Haare aufstellen und wundern tuts einen dann auch nicht, wenn man sich die Figur der Lieblinge anschaut oder die Blutwerte :engel

Seidenraupen für Kois - ist das nicht ein bissi dekadent? :lach
oder sind die nicht so teuer, wie ich mir das vorstelle. Aber alleine der Transportweg, denn heimisch sind die ja nicht, oder?
 
AW: Fressen eure Koi....

hallo!
seidenraupen sind getrocknet.ca.3,50 der liter.
geht eigendlich noch.
gruß jörg
 
AW: Fressen eure Koi....

meine sind auch ganz verrückt auf welpenfutter von bozita.hoffentlich ist das jetzt keine werbung.
zwischendurch mal ne handvoll ist denke ich ok.
25% protein
12% fett.
jedenfalls gehen auch die kleinen gut ab davon.
scheint sogar noch besser anzukommen als der ewige fischige geschmack.
gourmets
 
AW: Fressen eure Koi....

...vor den Nacktschnecken möchte ich jetzt mal warnend den Finger heben. Angeregt durch diesen Thread hab ich mal eine in meinen Teich gefeuert.
Die KOIs haben sich einen feuchten Kehrricht darum gescheert, die eine Orfe hat das Vieh dann am Stück inhaliert. Klasse. Eine halbe drin, die andere Hälfte hing draussen und der Fisch hat durchgedreht...aber so richtig. Hab sie dann rausgefangen und die Schnecke per Angelhaken (mit Widerhaken) entfernt.
Wenn man die Schnecken "stückelt" sind sie in Sekunden gefressen, ABER am Stück..nie mehr.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten