Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Frosch- und Krötenbilder 2012

AW: Frosch- und Krötenwanderung 2012

:jepp, wer so etwas produzieren kann soll mal loslegen, ich bin gerne der erste Kunde

alternativ haue ich wohl mal einen Tennisball rein, hier klappts ja auch

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Ralf,

bei mir war es ja notwendig die Arme in den Teich zu stecken - wegen Frostschäden. Bei einer solchen Aktion bin ich einem Kröterich zu nahe gekommen, worauf ich den sofort an der Hand klammern hatte. Und ja, die hängen fest! Ich konnte warten bis meine Frau kam und äh "Kunststückchen" mit ihm machen.

Das mit dem Tennisball wollte ich dir sowieso raten. Hier bei Frankfurt gehe ich im Enkheimer Ried spazieren und da lag an einer Stelle im See ein Tennisball - und bis zu 10 Krötenmänner dran! Ob es letztes Jahr der selbe Tennisball in dem wegen Zaun unzugänglichen Teil des Sees war, ist im Grunde auch egal, aber da war es schon das gleiche Schauspiel.

Mit freundlichem Gruß, Nik

Kröten sind auch nur Männer - sie stehen halt auf Kurven und runde Formen

, die denken doch den ganzen Tag nur an segs - auf alles rauf was nicht schnell genug wegkommt

An was ihr immer gleich denkt...

...die wollen doch nur mit dem Ball spielen...

Viele Grüße Ralph

Bei uns sind zur Zeit auch viele Kröten unterwegs, aber leider kaum Paare bzw. Weibchen, konnten noch keinen Laich entdecken . Im kleinen stillgelegten Tümpel hat allerdings schon ein Frosch abgelaicht...immerhin

Anhänge

• kröten.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 14
  • kröten2.jpg
    106 KB · Aufrufe: 17

Hi

Die geschlüpften Quappen halten sich bei mir bevorzugt in Flachwasserbereich auf. Wasserstand etwa 5-8cm. Nächste Woche ist bei uns wieder Nachtfrost (-3°C) angesagt. Hauptsache die Quappen kommen damit zurecht!?! Der Filter läuft schon seit zwei Wochen wieder, damit kühlt das Oberflächenwasser nachts schnell aus.

LG Bebel

das video ist klasse

Bei mir ist heute ein neues Krötenweibchen aufgetaucht und hat prompt gleich 2 Männer an der Backe. Die Kugeln sich nur so durch den Teich. Hoffentlich überlebt sie das. Das andere Weibchen hat letzte Woche das Zeitliche gesegnet, nachdem sie den Klammeraffen eine Woche spazieren getragen hat.

Hallo,

bei uns und auch auf der Arbeit sind alle Kröten wieder verschwunden.

Abgeleicht wurde noch nicht, wir vermuten das es an der kalten Witterung liegt und das sie sich in der Nähe unter dem Laub vergraben haben.

Axel

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…