Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Froschbiss

geha

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,20
Teichvol. (l)
4000
Besatz
4 Goldorfen (Selbstversorger)
Hallo

mein letztjähriger Froschbiss sieht ziemlich braun aus
Frage soll ich den sofort rausnehmen oder warten bis sich neuer gebildet
hat? Bildet sich der neue Froschbiss aus den alten Pflanzen?

Gruß Georg

AW: Froschbiss

Hallo Georg,
warum sofort rausnehmen
Es ist fast noch Februar :smokiwarte ab und lass die Natur erst mal arbeiten,
rausreißen kannste nur einmal!
Hab Geduld das wird schon:smoki

Hallo Georg,

kannst Du rausnehmen. Guckst Du:

(Quelle: Wikipedia)

Ok danke Blumenelse und Christine
da werde ich noch abwarten bis das ganze Eis weggetaut ist
und dann alles rauskeschern

Gruß Georg

Ok danke Blumenelse und Christine
da werde ich noch abwarten bis das ganze Eis weggetaut ist
und dann alles rauskeschern

Gruß Georg

Oh, bitte, gern geschehen.

Ähm, hüstel, auch wenn es manchmal einen anderen Anschein hat: Blumenelse und Christine sind ein und dieselbe Person.

uuuppppps

Blumenelse = Christine / Christian und Frauke = Christian

leichte Verwechselung

Gruß Georg

Zuletzt bearbeitet:

Liebe Leute,

ich hab mich soooo gefreut, dass mein Froschbiss den Winter überlebt hat (mein Teich wurde voriges Jahr im Juni angelegt), aber jetzt haben wir schon Anfang Juni und er wird und wird nicht grün, hat immer noch diese rotbraunen Blätter. Was fehlt meinem Wasser, oder was hat es zuviel???
Es gibt auch noch weitere Pflanzen, die mir Sorgen machen. :? Zb. der bunte Kalmus, der hat 3 oder 4 Blätter bekommen, ca. 10cm lang und jetzt tut sich seit über einem Monat nix mehr, im Gegenteil, eines der Blätter ist schon am absterben. Auch der Froschlöffel hat nur wenige gaaanz kleine (ca. 3cm) lange Blätter und sonst nix (aber der ist wenigstens grün).
Die Krebsscheren sind zwar mehr geworden, eine hab ich in einer Tiefe von ca. einem halben Meter, die hat 3 oder 4 "Junge", die aber auch nicht wirklich grün werden, sind auch so rotstichig, so wie gaaanz junge Blätter, aber das schon seit mehreren Wochen, werden einfach nicht grün und kräftig.
Über die Wassernuss will ich erst gar nicht anfangen zu raunzen...
Was ist da los???

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…