AW: Froschbiss
Hallo liebe Leute,
hab diesen alten Thread wieder mal ausgegraben und hab mich über mein posting vom Vorjahr gewundert, weil ich mich so absolut nicht mehr erinnern konnte, dass mein Froschbiss überlebt hatte, aber je öfter ich es las, desto mehr kam es mir in Erinnerung, dass ich ja wirklich Anfang letzten Jahres einen Froschbiss hatte, der dann aber abgestorben ist. Heuer ist keiner mehr gekommen.
Jetzt hab ich von Eugen einen bekommen, der im Moment grad im Flachwasser frei schwimmt.
Meine Frage, die ich ursprünglich stellen wollte, hat sich jetzt eigentlich eh schon erübrigt
ich wollte fragen, woraus sich diese Winterknospen denn eigentlich entwickeln, aus der Blüte oder was? Aber da ich bei meinem ersten Froschbiss keine Blüte hatte, er aber im nächsten Jahr wieder kam, wirds wohl nicht aus der Blüte sein
Tja, was soll ich jetzt eigentlich fragen
hmmm... dort wo mein (Eugen´s Ex-) Froschbiss jetzt schwimmt, ist nicht wirklich tolles Substrat drunter, eher nur so komischer Schmodder und Steine. Reicht das für die Winterknospen oder soll ich ihm noch Sand druntertun? Oder wirklich eintopfen?
Eugen, falls du das liest, du hast es mir zwar gesagt, aber ich habs jetzt wieder vergessen und war mir nicht sicher, ob ich deine Ratschläge bzgl. Froschbiss jetzt mit denen bzgl. der
Seekanne verwechsle