Froschdame schnappte nach Vogel....

paper

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,60
Teichvol. (l)
7300
Besatz
8 Frösche, 8 Bitterling, 10 Moderlieschen und 2 Teichmuscheln
Wir trauten unseren Augen nicht, unsere Froschdame hat heute nach einem Gartenrotschwänzchen geschnappt und ist mit ihm untergetaucht.

Nach dem Auftauchen, hat Göga mit dem Kescher den Frosch samt Vogel eingefangen,
leider war der Vogel tot, ist wahrscheinlich ertrunken?

Foto gibts leider keines, damit hab ich nicht gerechnet, dass ein Frosch nach einem
jungen Vogel, der Wasser trinkt, schnappt!

AW: Froschdame schnappte nach Vogel....

Servus Melitta

Habe ähnliches am Ex- Schwimmteich erlebt ....

Allerdings war es ein junges Schokoköpfchen (Spatz/Sperling) .... er/sie flog über den Teich und stürzte in Wasser ...

Rannte nach dem Kescher ... wie ich an den Teich zurück komme, taucht ein Frosch

der/die ÜbeltäterInn
von unten nach dem Spatz auf ... Schnapp ... und zog Ihn nach unten .... ich konnte sehen wie er/sie den Spatz mit Haut und Haaren verschlang ..... man konnte später noch die Beinchen :kopfkratz aussen am Frosch erkennen, wie sie vom inneren des Frosches nach aussen drückten :(

So ist sie halt, die Natur ... ich griff nicht ein :oops

Irgend wo in einem Thread gibts mein damaliges Erlebnis, ich finde es gerade net :aua

Ihr hattet auch schon dieses negative Erlebnis!

So ist die Natur, in dem Moment ist es schwer, sich richtig zu entscheiden.

Melitta, ich war auch schon kurz davor, den Frosch, samt "Beute" herauf zu holen .... ich entschied mich dann aber im letzten Moment anders ... dem Piepmatz hätte ich nicht mehr helfen können ... und dem Frosch wäre vielleicht, in meiner Hektik auch noch was passiert .... so ließ ich der Natur Ihren Lauf .....

Servus Melitta

Habe den alten Beitrag gesucht und gefunden :oki

Hätte nicht gedacht das dies schon so lange her ist ...15.08.2005 .... :aua
Kam mir vor als wäre es "Gestern" gewesen ... so etwas vergisst man nie :beten

Zuletzt bearbeitet:

Kam mir voe als wäre es "Gestern" gewesen ... so etwas vergisst man nie

Ja Helmut, das geht mir auch so!
Ich weiß, dass das eben der Lauf der Dinge ist, aber es berührt mich immer trotzdem sehr und bereitet mir ein flaues Gefühl im Magen ... Fressen und gefressen werden in der Natur - bei den Menschen nicht viel anders, da bleiben auch oft die "Kleinen" auf der Strecke ... wahrscheinlich bin ich harmoniesüchtig und dem Leben nicht richtig gewachsen :?, dass mich all das oft deprimiert. Muß man sich ein"dickes Fell" anschaffen? :kopfkratz

Servus

@ Frank: Da wäre ich ja damals fast reich geworden wenn ich es an eine Zeitung verkauft hätte :D

Ja genau so sah es aus, als ich den Frosch am Teichgrund beobachtete ... siehe Foto ... an den Konturen des Frosches sieht man die Beinchen/Flügel ganz genau ... :(

@ Maja: Mir ergeht es genauso wie Dir ..... nur ich habe mir schon ein "dickeres Fell" angezogen ;) .. das bringt die Zeit, daß Alter, mit sich ... man wird "abgebrühter" und sieht manches in einem "anderen" Licht ....

@ Helmut

Wie alt muß ich denn dann noch werden? :kopfkratz Bin doch schon inzwischen gerade 60 Jahre alt geworden. Ich fürchte, in diesem Leben schaff ich das nicht mehr mit dem Fell :(.

WAHNSINN,

was es bei "Mutter Natur" nicht alles gibt.

Bei mir wollte dieses Jahr im Mai sogar eine Erdkröte eine Koi "würgen"...

siehe Foto.

Viele Grüße - Golo

Anhänge

• 021.JPG
    021.JPG
    98,2 KB · Aufrufe: 39

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten