Allerdings war es ein junges Schokoköpfchen (Spatz/Sperling) .... er/sie flog über den Teich und stürzte in Wasser ...
Rannte nach dem Kescher ... wie ich an den Teich zurück komme, taucht ein Frosch
der/die ÜbeltäterInn
von unten nach dem Spatz auf ... Schnapp ... und zog Ihn nach unten .... ich konnte sehen wie er/sie den Spatz mit Haut und Haaren verschlang ..... man konnte später noch die Beinchen aussen am Frosch erkennen, wie sie vom inneren des Frosches nach aussen drückten
So ist sie halt, die Natur ... ich griff nicht ein
Irgend wo in einem Thread gibts mein damaliges Erlebnis, ich finde es gerade net
Melitta, ich war auch schon kurz davor, den Frosch, samt "Beute" herauf zu holen .... ich entschied mich dann aber im letzten Moment anders ... dem Piepmatz hätte ich nicht mehr helfen können ... und dem Frosch wäre vielleicht, in meiner Hektik auch noch was passiert .... so ließ ich der Natur Ihren Lauf .....
Ja Helmut, das geht mir auch so!
Ich weiß, dass das eben der Lauf der Dinge ist, aber es berührt mich immer trotzdem sehr und bereitet mir ein flaues Gefühl im Magen ... Fressen und gefressen werden in der Natur - bei den Menschen nicht viel anders, da bleiben auch oft die "Kleinen" auf der Strecke ... wahrscheinlich bin ich harmoniesüchtig und dem Leben nicht richtig gewachsen :?, dass mich all das oft deprimiert. Muß man sich ein"dickes Fell" anschaffen?
@ Frank: Da wäre ich ja damals fast reich geworden wenn ich es an eine Zeitung verkauft hätte
Ja genau so sah es aus, als ich den Frosch am Teichgrund beobachtete ... siehe Foto ... an den Konturen des Frosches sieht man die Beinchen/Flügel ganz genau ...
@ Maja: Mir ergeht es genauso wie Dir ..... nur ich habe mir schon ein "dickeres Fell" angezogen .. das bringt die Zeit, daß Alter, mit sich ... man wird "abgebrühter" und sieht manches in einem "anderen" Licht ....
Wie alt muß ich denn dann noch werden? Bin doch schon inzwischen gerade 60 Jahre alt geworden. Ich fürchte, in diesem Leben schaff ich das nicht mehr mit dem Fell .