AW: Froschgequake ohne Ende
auf die frage, ob und wie man
frösche wieder loswerden könnte, gehe ich gar nicht erst ein
, aber da bei uns seit ungefähr 1 woche ein
SEHR liebesbedürfiger froschmann seine runden im teich dreht (seit 2 tagen hat er unterstützung von weiteren junggesellen bekommen) und lautstark kund tut, dass er noch zu haben ist
, habe ich mir für die etwas angenervten nachbarn etwas einfallen lassen:
ich hab nen kleines "frosch-erste-hilfe-päckchen" für jeden nachbarn (ok, wir haben nur 1 nachbarhaus mit 2 personen, daher war es überschaubar) gepackt.
inhalt
- 1 marzipanfrosch mit nem kleinen aufkleber "für die nerven"
- 1 röhrchen mit nem paar ohropax drin mit nem kleinen aufkleber "für die ohren"
- 1 nette froschpostkarte, geschrieben vom frosch persönlich , so nach dem motto "bitte um ein bisschen verständnis, ich bin auf der suche nach der frau fürs leben! in 3-4 wochen habe ich sie bestimmt gefunden!"
diese päckchen habe ich weiss mit nem roten kreuz drauf verpackt, eben "erste hilfe päckchen" und den nachbarn, die zwar noch leicht amüsiert, aber eben auch schon leicht genervt waren, überreicht.
der schmunzelfaktor hat dafür gesorgt, dass die genervtheit wieder verschwunden ist, ob ohropax und marzipan ihr übriges dazu getan haben, weiss ich nicht.
vielleicht lässt sich ja bei euch auch der eine oder andere nachbar so besänftigen? und für die eigenen ohren tuns die ohropax ja auch ohne den marzipanfrosch.