Froschlöffel - erster selbst ausgesamter blüht

AW: Froschlöffel - erster selbst ausgesamter blüht

Hallo Dany,
ups, da hab ich dich dann Mißverstanden.
Aber ich habe auch zum Versuch ein Pfeilblatt direkt in den Teich getan, (der Rest
darf ja im Ufergraben wachsen). Da ist schon ein gewaltiger Unterschied, das dümpelt
so vor sich hin, hat ganz kleine schmale Blätter und von einer Blüte ist absolut nichts
zu sehen, da bin ich schon froh, daß ich meinen Ufergraben habe, wo sich die Pflanzen
sichtlich wohl fühlen.
Hast du eigentlich all deine Pflanzen im Teich?
Vielleicht bietet sich ja bei dir auch die Möglichkeit an an einer Seite nachträglich
einen Ufergraben zu machen?
Ich habe das bei mir auch mit einer separaten Folie gemacht und das funktioniert einwandfrei.
LG Markus

Ja, ich hab eh sowas in der Art, aber leider hab ich den auch nur mit Schotter gefüllt. Allerdings entsteht da eh mit der Zeit durch abgestorbene Wurzeln Erde. Aber gut, dass du das sagst mit dem Pfeilblatt ( Pfeilkraut?), dann werd ich, wenn ich mal eines bekomme, es gleich ins ganz seichte Wasser setzen :)

edit: es heißt doch Pfeilkraut, hab grad nachgewikied ;) Pfeilblatt sind Alokasien (Zimmerpflanzen) ;)

Zuletzt bearbeitet:

hi Dany,
danke fürs Aufklären,
ja hast recht, heißt Pfeilkraut, sorry:beten
aber gemeint haben wir das selbe, weiß auch nicht wie ich auf Pfeilblatt komme:kopfkratz
LG Markus

Das ist dasselbe mit Hornkraut und Hornblatt. Wenn du beides in Google-Pics eingibst, erhältst du so gut wie nur Bilder von Hornblatt (das, was wir alle Hornkraut nennen). Es gibt aber auch Hornkraut, das ist eine Landpflanze und schaut gaaanz anders aus. Vielleicht ist es aber auch regional unterschiedlich?? Egal, wir hier reden immer von den Wasserpflanzen und wissen, was gemeint ist, ob Blatt, ob Kraut.... :lach

edit: aus wikipedia "Hornblatt (Ceratophyllum), manchmal auch irreführend als Hornkraut bezeichnet (dies ist bereits der deutsche Name der Gattung Cerastium),...."

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten