Moderlieschenking
Mitglied
- Teichfläche (m²)
- 30
- Teichtiefe (cm)
- 125
- Teichvol. (l)
- 18000
- Besatz
- Moderlieschen (20 3-jährige)
(60 2-jährige)
(50 1-jährige)
(60 ML - Babies)
10 Molche
2 Teichfrösche, ca. 10 andere Frösche
ca. 200 Spitzschlammschnecken
ca. 50 Posthornschnecken
viele Libellenlarven
Kaulquappen
gelegentlich 1 junge Ringelnatter
AW: Froschlöffel - erster selbst ausgesamter blüht
Hallo Dany,
ups, da hab ich dich dann Mißverstanden.
Aber ich habe auch zum Versuch ein Pfeilblatt direkt in den Teich getan, (der Rest
darf ja im Ufergraben wachsen). Da ist schon ein gewaltiger Unterschied, das dümpelt
so vor sich hin, hat ganz kleine schmale Blätter und von einer Blüte ist absolut nichts
zu sehen, da bin ich schon froh, daß ich meinen Ufergraben habe, wo sich die Pflanzen
sichtlich wohl fühlen.
Hast du eigentlich all deine Pflanzen im Teich?
Vielleicht bietet sich ja bei dir auch die Möglichkeit an an einer Seite nachträglich
einen Ufergraben zu machen?
Ich habe das bei mir auch mit einer separaten Folie gemacht und das funktioniert einwandfrei.
LG Markus
Hallo Dany,
ups, da hab ich dich dann Mißverstanden.
Aber ich habe auch zum Versuch ein Pfeilblatt direkt in den Teich getan, (der Rest
darf ja im Ufergraben wachsen). Da ist schon ein gewaltiger Unterschied, das dümpelt
so vor sich hin, hat ganz kleine schmale Blätter und von einer Blüte ist absolut nichts
zu sehen, da bin ich schon froh, daß ich meinen Ufergraben habe, wo sich die Pflanzen
sichtlich wohl fühlen.
Hast du eigentlich all deine Pflanzen im Teich?
Vielleicht bietet sich ja bei dir auch die Möglichkeit an an einer Seite nachträglich
einen Ufergraben zu machen?
Ich habe das bei mir auch mit einer separaten Folie gemacht und das funktioniert einwandfrei.
LG Markus