Funkthermometer

AW: Funkthermometer

Hmm, das Teil mißt aber nur die Temperatur nahe der Wasseroberfläche oder?....
LG
Torsten
Hallo Torsten.
....nicht unbedingt. Ich habe in der tiefsten Stelle einen Ausströmer plaziert und das Schwimmteil in der Nähe fixiert. Durch die Strömung der Luftbläschen stellt sich eine Vermischung ein und so kann eine annähernd genaue Durchschnittstemperatur gemessen werden. Außerdem friert der Teich ja zuerst oben zu. In einer Tiefe von ca. 1,60m ist die Temperatur - bis auf wenige Ausnahmen - eh immer ~+4 Grad.
Das Hauptkriterium für diese Thermometerwahl war aber, dass ich nicht bei jedem Schietwetter raus laufen wollte um die Temperatur abzulesen.
Gruß aus Salzgitter
Helge

Anhänge

• Funkthermometer.jpg
    Funkthermometer.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 26

Hmm, das Teil mißt aber nur die Temperatur nahe der Wasseroberfläche oder?
Dann wäre es nicht geeignet. Ich habe mir diesen Klimalogger geholt. Dazu gehört ein Außenfühler mit 3m langem Kabel. Hatte bisher nie Probleme damit.

LG
Torsten

Hallo, Torsten
würde mich auch interresieren, wo gibts den deisen Klimalogger.:ka Habe ein Teich Funkthermometer gefunden bei yatego.com für 40,-- €, hört sich auch gut an. Bin auf der Suche nach einem Funkthermometer für den Teich.
Vielleicht kann ja jemand weitere Tipps geben. Danke!
Grüße Marion :)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

der Teichsensor für meine Wetterstation Wetter Willi ist/war ;) eine Katastrophe. Er benötigt 3 Batterien und schafft es keine 10m ins Haus. Ich vermute er strahlt die Temperaturinformation nur nach oben.

Ich habe mir jetzt dieses billige wasserfeste und batterielose Gerät gekauft und verzichte auf den Wohnzimmerkomfort. Im Dunkeln genügt das Licht einer Taschenlampe, um das Gerät zu aktivieren. Allerdings weiss ich noch nicht wie das Teil auf Frost reagieren wird.

Grüße Detlef

Anhänge

• CIMG5605.jpg
    CIMG5605.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 20

Da ich auch schon lange ein vernünftiges Teichthermometer suche und das schwimmende Funkthermoter, auf Grund der geringen Messtiefe (100 mm), ungeeignet für mich ist; möchte ich jetzt auch wissen was Thorsten hat !

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten