Fussabdruck

AW: Fussabdruck

unicorn schrieb:
Ich habe auch schon an einen Reiher gedacht aber soviel ich auch googel, ich finde keine Vergleichsmöglichkeit :(

einen (grau-)reiher kann ich auch nicht ausschliessen, besonders weil er keine schwimmhäute besitzt. die mittelzehe des reihers ist aber mit 7-8cm etwas länger als ich sie auf dem bild schätze. oder wie lang ist der schlüssel?

LG
David

Hallo Manuela,

wäre es möglich den Verlauf der Spur zu sehen. Eine Spur, die plötzlich beginnt ist natürlich recht einfach als von einem Vogel stammend zu identifizieren. Häufig sind Spuren auch schwierig zu deuten (gilt nicht für zweibeiner), wenn Tiere mit dem Hinterfuss in die vordere Spur hineintreten. Es kann sogar vorkommen, das ein Tier sich umdreht und genau in die gleiche Spur zurückgeht. (Kenne ich aber hauptsächlich bei Tiefschnee). Ganz lustig wird's wenn zwei Tieren in der Spur von einander gehen.

Einen Graureiher würde ich ausschliessen. Dafür ist die Spur zu klein. Von der Grösse her stimme ich überein mit der "Entenlobby", aber nach meinem Gefühl stimmt das nicht mit der Tiefe überein. Die "Bruchkante" ist recht scharf und das deutet auf einen gewissen Gewicht hin. Der "Boden" ist jedoch nicht flach, wie ich das von einer Ente kenne (also die Schwimmhäute).

Versuch doch mal noch mehr Informationen ein zu sammeln. Scheint den Sherlock Homes in mehreren von uns zu wecken. :kippe

LG

Ron

canis schrieb:
einen (grau-) reiher kann ich auch nicht ausschliessen, besonders weil er keine schwimmhäute besitzt. die mittelzehe des reihers ist aber mit 7-8cm etwas länger als ich sie auf dem bild schätze. oder wie lang ist der schlüssel?

LG
David

Moin Manuela,
es ist ganz sicher keine Spur eines Graureihers! Da wir schon Reiherbesuch hatten, können wir das definitiv ausschliessen. Der Abdruck des Reihers ist viel grösser, man kann die einzelnen Zehen gut erkennen, er ist auch viel weiter nach aussen gespreizt. Haben beim letzten Besuch leider kein Foto vom Abdruck gemacht.

so und nu geh ich in den Garten und sammel noch mehr Infos ;)

wie sieht eigentlich ein fussabdruck der hochgelobten, bayrischen eierlegenden woll-milch-sau aus? bischen grösser, oder?

:lala
also Ingo hat mich ja grad ausgelacht was die Fotos angeht....

"wie hältst du denn den Zollstock da ran? Und den Dreck hättest auch bisserl rauspinseln können"

ja bin ich denn ein Archäologe :neinnein

also hier jetzt mal genauere Masse - es ist übrigens der einzige Abdruck weit und breit.......sehr mysteriös.

Anhänge

• 116-1696_IMG.JPG
    116-1696_IMG.JPG
    153,7 KB · Aufrufe: 4
  • 116-1697_IMG.JPG
    116-1697_IMG.JPG
    110,9 KB · Aufrufe: 1
  • 116-1698_IMG.JPG
    116-1698_IMG.JPG
    153,8 KB · Aufrufe: 2
  • 116-1699_IMG.JPG
    116-1699_IMG.JPG
    90,4 KB · Aufrufe: 0

ok - dann würd ich mal sagen wir einigen uns auf Ente.

Danke an euch alle dass ihr euch immer so viel Mühe macht :bussi1

übrigens hab ich bei Pflanzenbestimmung auch noch was :lala

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten