Zermalmer
Mitglied
AW: Futter Futter Futter xDD
Beim Winterfutter hatte ich schon den eindruck, dass es 'fettiger' bzw. 'öliger' ist.
Vielleicht hat grad das die Koi und die Goldies 'angemacht'
Entweder frag ich nochmal die Jungs, wo ich das futter gekauft habe, oder ich probiere es mal mit dem Diestelöl.
Danke erstmal für den Tipp... mal gucken ob es im Haus noch Diestelöl gibt...aktuell ist glaub ich hier nur Sonnenblumenöl unterwegs... aber vielleicht steht auch ncoh was im Keller, was die Damen des Hauses grad nicht verwenden wollen
An das mit dem 'aufwerten' habe ich auch schon gedacht.Das Futter kann man etwas aufwerten. Winterfutter ist in der Regel so gemacht, dass man es auffetten kann.
Z.B. mit Disteloel, dies beinhaltet unter anderem auch sehr viel Vitamin E und wichtige mehrfach ungesättigte Omega 3/6 Fettsäuren.
Das normale Futter kann mit Vitaminen angereichert werden.
Wenn man die speziellen Koi Sachen nicht mag, darf es auch Multivitaminsaft vom Discounter oder zuckerfreies Sanustol sein.
Beim Winterfutter hatte ich schon den eindruck, dass es 'fettiger' bzw. 'öliger' ist.
Vielleicht hat grad das die Koi und die Goldies 'angemacht'
Entweder frag ich nochmal die Jungs, wo ich das futter gekauft habe, oder ich probiere es mal mit dem Diestelöl.
Danke erstmal für den Tipp... mal gucken ob es im Haus noch Diestelöl gibt...aktuell ist glaub ich hier nur Sonnenblumenöl unterwegs... aber vielleicht steht auch ncoh was im Keller, was die Damen des Hauses grad nicht verwenden wollen