Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Galerie aktuell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Galerie aktuell

Schön gesagt, Elke toll

Genau das sollte sich die Provo-Truppe
ebo, blaukoi & Konsorten mal zu Herzen
nehmen

Gruß
Andy

darum glaubt mir, ihr jüngereren, die ihr diesen lernprozess noch vor euch habt: je früher man sich diese erkenntnisse aneignet, desto schöner und leichter ist das leben. für euch und für eure mitmenschen.

amen

@ Hi Andy,

Du warst nicht ausgenommen, ich denke in diese Kategorie passen wir beide, obwohl Du noch mehr Zeit zum Lernen hast.

Mahlzeit.

Wenn jeder nicht ganz so vehement auf seine Meinung/Vorgehensweise bestehen würde, sondern auch mal einen Schritt zurück macht, kämen wir alle trotz Meinungsverschiedenheiten gut miteinander aus.
Ich finds ehrlich gesagt reichlich schade, wenn hier Themen eröffnet werden, denen man förmlich schon ansieht, dass sie nur auf Streit aus sind.
Evtl. vorhandene persönliche Aversionen klärt bitte per PN oder Mail.... das Forum ist dafür nicht gedacht!

Zum eigentlichen Thema, dem Fisch:
Leider ist es immer noch so, dass ein Händler Fische nachbestellt, die von den Kunden gekauft werden. Ob aus Mitleid oder aus Gefallen gekauft wird, interessiert doch niemanden dort...

Bleibt er auf Stören oder Qualzuchten (ob oder ob nicht sei in diesem Falle mal dahin gestellt) sitzen, wird er sie auch nicht mehr nachbestellen. So schlimm das für das einzelne betroffene Tier auch ist - wo ein Markt=Nachfrage gewittert wird, wird auch gezüchtet und geliefert.

Siehe auch die viel zu jungen, ohne Papiere und Krankheitscheck aus Osteuropa kommenden Rassehundewelpen, die für wenig Geld auf irgendwelchen Märkten an den Mann oder die Frau gebracht werden. Die werden für die neuen Hundebesitzer oftmals durch entsprechende TA-Kosten oder Spezialfutter richtig teuer....

@ Hi Andy,

Du warst nicht ausgenommen, ich denke in diese Kategorie passen wir beide, obwohl Du noch mehr Zeit zum Lernen hast.

Nönö, da war ich nicht gemeint

Das Leben meiner unmittelbaren Mitmenschen
und meins ist ja eh schon so leicht das wir fast
abheben...

Hallo Annett,

Zum eigentlichen Thema, dem Fisch:
Leider ist es immer noch so, dass ein Händler Fische nachbestellt, die von den Kunden gekauft werden. Ob aus Mitleid oder aus Gefallen gekauft wird, interessiert doch niemanden dort...

Da geb ich Dir schon recht...nur leider schmeißt der Händler
wo Hänsel her ist die Fische vorm Winter auf dem Müll und
bestellt im Frühjahr trotzdem wieder neue.

Qualzucht ist Hänsel eh keine, zumindest nicht mehr als jeder
Koi oder andere Zuchtfisch.

Ich finds ehrlich gesagt reichlich schade, wenn hier Themen eröffnet werden, denen man förmlich schon ansieht, dass sie nur auf Streit aus sind.

Bei diesem Thread ging es genau nur um das von Dir beschriebene.

Im übrigen ist "Perverser" für mich genau so eine Beleidigung
wie "A........" oder "B.........". Nur so als hinweis an die Punkte-
verteiler von "Flensteich"

Gruß
Andy

Zuletzt bearbeitet:

@Joachim!

Du bist ein MENSCH und ICH mache da durchaus Unterschiede. Also unterstelle mir hier sowas nicht.

Und mich zu einer Provo-Truppe zu zählen, und das noch von einem der wenn es so eine gibt, selber deutlich dazugehört finde ich schon lustig. CooNiro.

Bei allem was du schreibst pack dich bitte mal vorher an die eigene Nase.

Thema erledigt. Ich scrhreibe hier nun nichts mehr. Also nicht wundern und Dinge schreiben wie: Der antwortet ja eh nicht mehr.
Deine ganze Art zu schreiben ist provokativ.

Zb. den Vogel zeigen usw. Das mach ich in keinem meiner Beiträge. Du aber in vielen. Überdenke es dir einfach mal. Naja.

In diesem Sinne

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

ich denke Annett hat alles wichtige gesagt!

Aus den vorhergehenden, sowie den nachfolgenden Antworten kann man erkennen, dass eigentlich niemand mehr gewillt ist eine "vernünftige" Diskussion zum Thema zu führen - welches von vornherein durch den Threadersteller schon fragwürdig war. :?

Um Annetts und Joachims Worten noch mal nachdruck zu verleihen:
Falls ihr persönliche Probleme miteinander habt, tragt die bitte ausserhalb des Forums aus.
Unsere Plattform soll für derlei Kindergartengebärden nicht länger herhalten.

Aus diesem Grund mach ich hier jetzt zu!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…