krallowa
Mitglied
- Rufname
- Krallowa
- Teichfläche (m²)
- 49
- Teichtiefe (cm)
- 178
- Teichvol. (l)
- 38000
- Besatz
- 10 größere Koi (50-70 cm), 12 kleinere Koi (35-50cm), 5 kleine Koi im Bachlauf 10cm
ca. 50-100 Notropis, Blaubandbärblinge (unzählige)
Hallo Teich- und Gartenfreunde,
habe mal eine kleine Frage und weiß nicht ob ich hier richtig bin, ist aber etwas technisches.
Habe eine Pumpe vor 20 Monaten für meinen Teich gekauft, die bisher immer problemlos lief.
Seit Samstag löst jetzt beim Einschalten der Pumpe der FI-Schutzschalter aus.
Gehe davon aus, das die Dichtungen nicht mehr ihren Zweck erfüllen.
Habe den Verkäufer kontaktiert und auch eine Antwort erhalten, die ich auch gern im späteren Verlauf gern zitiere.
Der Vertrieb ist hier sehr oft im Forum genannt und die Pumpen sowie die Filter sind in vielen Teichen verbaut.
Wie seht ihr das, hab ich nach 20 Monaten noch Ansprüche an den Verkäufer oder nicht?
MfG
Ralf
habe mal eine kleine Frage und weiß nicht ob ich hier richtig bin, ist aber etwas technisches.
Habe eine Pumpe vor 20 Monaten für meinen Teich gekauft, die bisher immer problemlos lief.
Seit Samstag löst jetzt beim Einschalten der Pumpe der FI-Schutzschalter aus.
Gehe davon aus, das die Dichtungen nicht mehr ihren Zweck erfüllen.
Habe den Verkäufer kontaktiert und auch eine Antwort erhalten, die ich auch gern im späteren Verlauf gern zitiere.
Der Vertrieb ist hier sehr oft im Forum genannt und die Pumpen sowie die Filter sind in vielen Teichen verbaut.
Wie seht ihr das, hab ich nach 20 Monaten noch Ansprüche an den Verkäufer oder nicht?
MfG
Ralf