Komisch - ich lebe im Winter meistens am Kühlschrank...Nein, Spaß beseite.
Tolle Idee. Wie hast Du das ausbruchssicher gemacht, ich habe gehört, Schildkröten, insbesondere Männchen mit Frühlingsgefühlen, sollen da geschickter sein, als man glaubt.
hattet ihr schon einmal das Glück von Nachwuchs bei euren Schildkröten?
Bei so viel Platz müßten die sich doch richtig wohl fühlen.
Vor vielen Jahren hatte ich auch einmal eine griechische Landschildkröte. Als kleiner Bub hat man das aber nicht so genau genommen und dann war sie irgendwann weg
Ja, vier meiner insgesamt 7 Tiere sind eigene Nachzuchten. Ich brüte inzwischen aber keine Eier mehr aus, der Aufwand ist nicht zu unterschätzen. Zudem kann ich keine zusätzlichen Tiere mehr behalten und bei Abgabe weiß man nie wie es ihnen dann ergeht. Optimale Bedingungen können die wenigsten Besitzer ihren Schildkröten bieten.
Mein altes Männchen(Bild) ist jetzt ca. 45 Jahre bei mir, habe ich auch mal als Kind bekommen. Leider waren die Tiere damals billige Massenware, über Pflegebedingungen nichts bekannt und die wenigsten dürften überlebt haben
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.