Au weia. Sodom und Gomorrha.
Aber mal ohne Witz... War das früher auch so? Ich kann mich an solche Zustände nicht wirklich erinnern, letzte Woche fühlte ich mich wie im Sommermonsun in Indien, da regnet es auch so. Kann man nur nix dran machen.
Zum Update:
Wir hatten hier Krisensitzung die letzten zwei Tage, laut und ergiebig und das Ergebnis ist schließlich: ........ Umbau! ("Ba-dum-tss!")
Da wir ohnehin das Wasser wechseln müssen, soll auch der Innenausbau neu gestaltet werden, da es offenbar die Folie teilweise hinterspült hat und die Steine auf den Stufen nach unten abgesackt sind. Dort liegt jetzt das Schutzvlies frei. Wenn ohnehin das Wasser raus ist, wird auch die Stufe an der Terrasse weggebuddelt und dabei dann (wenn möglich) die Tiefe etwas vergrößert. Der Filter wird erneuert (auf Genesis Evo-ECO 500 + 75W Vorschalt-UV-Röhre). Der alte Kreislauf mit dem 10.000er Druckfilter bleibt bestehen, den kann man gut zur Ergänzug (Zeolith, Aktivkohle, Muschelgrit) aufstocken bei Bedarf.
Mit dem neu gewonnenen Volumen wird der Teich ca. 15.000 Liter haben, somit ist die Manege freigegeben für größere Fische, sobald das System eingelaufen ist. Die kleinen Elritzen kommen so lange in das Auffangbecken unter dem Wasserfall (ca. 900 Liter).
Fotos folgen dann in einer anderen Rubrik.
Somit kann man diesen Thread auch zumachen glaube ich...