Gartenfex sein Gartenteich mit "Chefin"

AW: Gartenfex sein Gartenteich mit "Chefin"

Ich bin überhaupt nicht böse, wenn jemand NICHT meiner Meinung ist
und habe schon gar keinen Hass oder sonstwas gegen Koi-Halter,
würde mir aber schon erwarten, dass da sachlich argumentiert wird:

WAS an dem was ich geschrieben habe, soll falsch sein
und wurde nicht x-mal hier im Forum so gepostet?

Hallo Peter,

warum kannst Du nicht einfach bei der Frage des Threaderstellers bleiben und Dir solche völlig überflüssigen OT-Einlagen verkneifen.
(Ja, liebe Koi-Fraktion, ich weiss: ....

(ich erspar mir jetzt das ganze Zitat, weil es davon nicht besser wird) Das hat nichts mehr mit "zum Nachdenken anregen" zu tun. Es nervt mittlerweile - bis auf zwei oder drei - alle, die ich hier im Forum kenne.

Dein immenses Fachwissen in allen Ehren - aber mit solchen Spirenzchen disqualifizierst Du Dich selber und verspielst die letzten noch vorhandenen Sympathien.

So und nun Schluß damit - zurück zum Thema bitte!

Hallo Peter,

Du spitzt ja immer sehr zu in Deiner Argumentation. Das schreckt neue User womöglich ab. Ging mir jedenfalls auch so. Andererseits schätze ich Dein Fachwissen. Bringe es einfach sympatischer rüber.

Deine Korrektur zu den Aussagen über Bitterlinge und Muscheln ist völlig richtig und war auch nötig.

Gruß Nikolai

Also, ich find den Peter guuuut !! Bringt immer mal wieder Schwung in die Themen. Als Sarkasmus würde ich das dann nicht bezeichnen, eher als eine gewisse Ironie ( Hört sich freundlicher an :) )

@Nikolai

dito

[OT]@Peter
schon mal von Win-win gehört.

Das Forum wird von Spaßgedanken getragen

Hobby Freizeit Garten Natur Kommunikation Freude Freunde :)kopfkratz muss ich nicht alles mit Wiki verknüpfen ?)

selten dass hier masochistisch Veranlagte User auftauchen
zumindest sollte man das erstmal voraussetzen :cool:

Vielleicht ........ solltest Du etwas an Deinem Stil feilen ;)

mit fröhlichem Gruß[/OT]

Zuletzt bearbeitet:

Servus

Nochmal zu den Bitterlingen und den Teichmuscheln.

Habe ich etwas falsch interpretiert :kopfkratz

Falls ja, bitte ich um Richtigstellung von Usern die in Ihrem Teich sowohl Bitterling als auch Teichmuscheln halten .....

@ Butterfly:
Was spricht gegen Goldfische?
Auf dieser Masse an Wasser ist es kein Problem,
ein paar Goldis zu halten!!
Du weißt aber schon das Goldfische durch ihre massenhafte Vermehrung zu eine Plage werden können :beten
Finde es vorteilhafter nur heimische Kleinfische, wie auch von Sepp angedacht in den Teich zu setzen :oki

Hallo Helmut.

Es sind 300 Kubik !!:engel

MFG aus Berlin

derschwarzePeter schrieb:
WAS an dem was ich geschrieben habe, soll falsch sein
und wurde nicht x-mal hier im Forum so gepostet?

Es hat keiner geschrieben, das daran was falsch ist. Es ist nur deine Art zu schreiben, die nervt und Neulinge ruckzuck verkrault. Der User fragt nach Hilfe und du holst gleich den virtuellen Knüppel raus und ziehst ihm eins über. Mit Ironie hat das nichts mehr zu tun, zumal Ironie als 1. Antwort auf den Beitrag eines hilfesuchenden Users nicht angebracht ist.

Ich würde dir raten deine Beiträge, bevor du sie abschickst, nochmals kritisch zu lesen. Du willst sachliche Argumente? Dann fang bei dir an und unterlass Seitenhiebe, Ironie, Sarkasmus, Zynismus,.... Bleib einfach sachlich, so wie du es von anderen auch erwartest. ;)

Genug Off-Topic und zurück zum Thema.

Hallo zusammen
Vielen dank für die Begrüssung. Wie ich schon geschrieben habe, habe ich jetzt ein paar Fotos von meinen / unseren Teich. Wie aus den Fotos ersichtlich, ist der Teich sehr naturnah. Deshalb bin ich der Meinung, das Kois hier nicht passen. Deshalb habe ich nach Tipps für Friedfische gefragt.Ich habe nicht die Absicht, als Schauplatz für Grabenkämpfe für Gegner und Befürworter von Kois zu dienen. Meine Meinung ist, das in einem technisch/ modernen Teich Kois absolut ihre Berechtigung haben. Das habe ich aber nicht gefragt. Also wie schon einige Schreiber vor mir, bitte um etwas mehr Nähe zum Thema und weniger Anfeindungen im Forum, das macht sich sicher besser

Anhänge

• P1080441.jpg
    P1080441.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 87
  • P1080843.jpg
    P1080843.jpg
    291,8 KB · Aufrufe: 81
  • P1080873.jpg
    P1080873.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 98
  • P1080457.jpg
    P1080457.jpg