CityCobra
Mitglied
- Rufname
- Cobretti
- Teichtiefe (cm)
- 120
- Teichvol. (l)
- 15000
AW: Gartenhaus - Selber aufbauen oder aufstellen lassen?
Spaß beiseite - Soweit ich informiert bin hat sich mein Galabauer schon vorab über die örtliche Situation in Kenntnis gesetzt ob und was ich bauen darf.
Schließlich hat er mir auch dieses Gartenhaus als mögliche Option vorgeschlagen.
Und so ganz in Unkenntnis habe ich meine Nachbarn ja auch nicht gelassen über mein Bauvorhaben.
Zum Zeitpunkt der Präsentation meines Plans hätten ja schon irgendwelche Fragen oder Einwände bzgl. der Größe und Lage des Hauses kommen können.
Ich möchte ja keine schlafenden Hunde wecken.Wuzzel schrieb:Ich würde mal beim Bauamt fragen und nicht den Gärtner.
Auch wenn es sich nach §65 Landesbauordnung um ein Genehmigungsfreies Bauvorhaben zu handeln scheint sind doch weitere Vorschriften (z.B Abstandsflächen) und lokale Regelungen zu beachten.
Ein Anruf kann das klären.

Spaß beiseite - Soweit ich informiert bin hat sich mein Galabauer schon vorab über die örtliche Situation in Kenntnis gesetzt ob und was ich bauen darf.
Schließlich hat er mir auch dieses Gartenhaus als mögliche Option vorgeschlagen.
Und so ganz in Unkenntnis habe ich meine Nachbarn ja auch nicht gelassen über mein Bauvorhaben.
Zum Zeitpunkt der Präsentation meines Plans hätten ja schon irgendwelche Fragen oder Einwände bzgl. der Größe und Lage des Hauses kommen können.