AW: Gartenteich von Karl-Heinz G.
Hallo mal wieder,
da bin ich vor gut 2 Stunden zu Hause angekommen und nun regnet es hier. Ist ja für den Garten ganz schön, allerdings hatte ich mir den Nachmittag anders vorgestellt. Aber egal - soll wohl kein Dauerregen werden.
Michael, das ist genau so wie du schreibst. Außerdem hat unser Teichdeck Morgensonne und wir frühstücken dort gerne am Wochenende. Am Nachmittag haben wir dort ein schönes, schattiges Plätzchen. Also so richtig zum relaxen - allerdings habe ich nicht so richtiges Sitzfleisch.
Petra, eine
Ringelnatter am Gartenteich wäre cool. Aber mitten in einem Wohngebiet ist damit wohl nicht zu rechnen. Ah, du hast auch einen Sonnenbarsch. Womit fütterst du ihn, wenn er nicht gerade Jungfische und/oder Kaulquappen im Überfluss vorfindet?
Eva-Maria, die Zufütterung von Mehlwürmern muss ich aber erst noch meiner Frau schonend beibringen. Da ich in der Woche beruflich in Berlin bin, versorgt sie in der Zwischenzeit den Garten und die Fische. Ich muss vermutlich zu den Würmern eine Alternative finden.
Mike, ups, ja klar, das ist ein
Distelfalter. Danke für den Hinweis. Ich hatte meine Aufnahme falsch bezeichnet.