Gartenteichfilter

marry10

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,80
Teichvol. (l)
10000
Besatz
Goldfische 20, Gründlinge 3
Hallo Fischfreunde,

habe voriges Jahr einen Gartenteichfilter WDF 10000 gekauft. War damit sehr zufrieden.
Im Herbst habe ich ihn dann saubergemacht und im Schuppen verstaut.
Als ich ihn dieses Jahr wieder zusammengebaut habe und in Gang bringen wollte, funktioniert er nicht mehr richtig.
Das Wasser läuft nicht kontinuierlich aus dem Auslaufschlauch ( nur Schwuppweise ).
Die zweite Kammer des Filters läuft zu 2/3 voll und dann vollständig wieder leer.
Dann kommt solange kein Wasser aus dem Schlauch bis die Kammer wieder zu 2/3 voll ist.
Die Pumpe zieht aber gleichmäßig Wasser in die erste Filterkammer.
Hat jemand auch so einen Filter oder eine Ahnung waran das liegen kann?

Gruß
marry10
:oops

AW: Gartenteichfilter

:hallo Marry und :willkommen im Forum....:oki
so wirklich kann ich dir nicht helfen....:kopfkratz
Aber vielleicht kannst du mal Bilder vom Innenleben einstellen...
Finde den Filter auch zu klein für deinen Teich, da sich die Filterleistung 10000 L bei Fischbesatz halbiert..

Hallo Marry,

wie Robert schon erwähnt hat, ist es schwierig sich unter Deinem Problem nur mit der Beschreibung und ohnne fotos etwas vorstellen zu können - Zumal mir die von Dir genannte Filteranlage völlig unbekannt ist..

Ein Bild vom Innenleben würde uns ausreichen, um Dir evtl. helfen zu können.

Hallo,

erst mal vielen Dank für Eure Antworten.
Zum Glück hat sich das Problem inzwischen geklärt. Ich habe einen Techniker vom Service der Herstellerfirma T.I.P. erwischt.
Es lag am Zulaufschlauch. Dieser lag etwas zu sehr im Winkel und es ist zu wenig Wasser in den Filter gelaufen.
Nochmals vielen Dank!
Ich werde noch ein Foto von den Filter machen. Gehe aber heute mit meinen Enkelkindern erstmal in den Tierpark, wird dann morgen!
Übrigens Robert, vielen Dank für den Hinweis mit der Filterleistung. Wir werden noch einen Filter dazu kaufen.
Viele Grüße
marry 10:like:aua

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten