Geeignete Pumpe für mein Teichprojekt gesucht!

AW: Geeignete Pumpe für mein Teichprojekt gesucht!

Danke, aber solche Anleitungen habe ich schon gefunden.
Mir geht es darum, dass ich den Filter so umbauen möchte, dass er an höchster Stelle auf einem Hügel als Quelle für einen Bachlauf dient und man ihn aber nicht als künstlichen Filter wahrnimmt.
Darum wollte ich das Sieb relativ unscheinbar in ein Wasser- oder Pflanzbecken integrieren.
Im Anhang habe ich die Stelle auf einem foto markiert.

Grüße
Tobias

Anhänge

• berg.JPG
    berg.JPG
    47,9 KB · Aufrufe: 28

Mir kam gerade die Idee, dass ich den Filter vielleicht so bauen könnte, dass der Siebfilter mit einer bewachsenen Abdeckung getarnt wird.
Ich hoffe man kann auf der Zeichnung erkennen, wie ich es meine. :D

Anhänge

• neue Skizze.jpg
    neue Skizze.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:

Hi Icke,
ein Siebfilter soll ja das "Grobzeug" aus dem Wasser entfernen, damit sich durch dessen Zersetzung nicht zu viele Nährstoffe bilden, die die Pflanzen im Teich nicht mehr aufnehmen können. Also entweder in Richtung Annett: naturnaher Teich gehen, oder mal bei der Koi-Fraktion speziell unter Schwerkraftfilter schauen, die haben super Projekte.

Hallo Tobias

Die Idee den Siebfilter an der Stelle zu integrieren ist nicht schlecht :oki
Auch die Tarnung find ich gut :like:
Werd ich als Quelle für meinen Wasserfall auch so einbauen .
Wie ich das bis jetzt verstanden hab möchtes Du einen naturnahen Teich , mit höchstens ein paar Moderlischen und Goldehlritzen .

lg
axel

Hallo Tobias.

Du bist doch Eisenbahnfan, oder? :kopfkratz

Gehören da nicht auch Gebäude dazu? Warum einen herkömmlichen, relativ schmalen Siebfilter nicht ganz elegant in solch einem wartungsfreundlich konstruiertem "Gebäude" verstecken? Die meisten Pflanzen lassen mind. im Frühjahr, Spät-Herbst + Winter den Blick wieder durch, wobei Deine Konstruktion schon was hat. :oki

Hi Tobias,
hatte Deine letzte Idee vor meinem letzten Beitrag nicht gesehen - war wohl eine Überschneidung ..:?
Die Idee sieht gut aus und sollte wohl funktionieren. Lies mal bei Karsten über SiFi wegen Lärm: tropfendes Wasser kann auch nerven...

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten