Geeigneter Besatz für Regenerationsbereich, Wasserstand ca. 10-15 cm

AW: Geeigneter Besatz für Regenerationsbereich, Wasserstand ca. 10-15 cm

Hi zusammen.

Will ja wirklich nicht unbelehrbar scheinen und hatte mich ja schon vorabr von dem Gedanken verabschiedet, dort Fische einzusetzen, was ich lediglich noch verifiziert wissen wollte!

Das Argument mit dem Herausfangen scheint mir auch sehr schlüssig, aber die Temperaturgeschichte... Sicher wird das Wasser im Regenerationsbereich etwas wärmer sein, aber wohl keine fünf oder zehn Grad...

Ich werde es beobachten und berichten.

Viele Grüße, Tim

Hallo Tim
Die eventuelle Reinigung im Schwimmbereich betrifft nur Ablagerungen an den Wänden und keine hygienische Reinigung.
Dazu hab ich mal ne Fräge !
Wenn euer Regeneratiosbereich nicht zur Reinigung des Wasser´s gedacht ist , Wie bekommst du die Verunreinigungen ( zBsp.Sonnencreme bei Baden ) aus dem Wasser ?
LG Andre

Hi Andre.

Hallo Tim
Dazu hab ich mal ne Fräge !
Wenn euer Regeneratiosbereich nicht zur Reinigung des Wasser´s gedacht ist , Wie bekommst du die Verunreinigungen ( zBsp.Sonnencreme bei Baden ) aus dem Wasser ?
LG Andre

Ich denke, da meinte Helmut wohl den Reinigungsroboter, den wir für den Schwimmbereich in Erwägung ziehen. Muss ich wohl in nem anderen Thread (Vorstellung des Pools) erwähnt haben...

Selbstverständlich ist der Regenerationsbereich zur Wasser-"Reinigung" da. Wobei wir nicht mit frisch aufgetragener Sonnencreme ins Wasser gehen - aber das ist ne andere Geschichte.

Viele Grüße, Tim

Servus Tim

Mal ein bisserl relativieren ...

Du hast schon recht, die paar Fischerln würden die Reg.-Zone net mal kitzeln.

Aber Fische sind Lebewesen ... keine Experimente, bitte.

OK., von Fischen hast du ja eh schon abstand genommen :oki.

...und überlegen noch, ob wir uns in Richtung automatische Putzkolonne orientieren...
;)

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten