Das zweite war die Begegnung von meinen damals noch sehr junge Katzen. Beim Schuhen einfetten war mir ein Schnürsenkel runter gefallen. Beim hereinkommen versteinerten beide mit Blick auf die "Schlange". Was danach passierte war unglaublich spannend. Ein von den beiden entschied sich zum Angriff über zu gehen. Sie tat dies mit einem hohen Sprung um im gleichen Bewegungsablauf wieder weg zu springen. Danach wurde die "Schlange" erst mal beobachtet. Als die sich nicht bewegte näherten beide sich relativ entspannt. Das zeigte mir, dass es eine genetische Veranlagung gibt, die besagt, dass Schlangen potenziell gefährlich sind und wie man die Gefahr begegnen kann. Eine Phobie kann all so sehr tief verwurzelt sein.Hi Dirk,
Katzen gehen durchaus auch an Schlangen.
bei unsere Verwandtschaft in der Auvergne bringen die Katzen auch des öfteren lebende kleine Aspisvipern von ihren Jagdausflügen mit ins Haus
MfG Frank
Ohne hier irgend jemand zu nahe treten zu wollen.Es geht hier *ausschließlich* um Schlangen, mit denen ich aber bisher noch nie in Kontakt kam.