Gefahr Schlange am Teich

Boh, schönes Tier, wie lang ist die denn?
Ca 1,5m lang, also schon ein ausgewachsenes Tier.
Auch wenn Nattern eigentlich nicht standorttreu sind, lebt dieses Exemplar schon lange hier. Ich kann sie jedes Jahr an der Trockenmauer oberhalb des Teiches sehen. Im Wasser selbst sehe ich immer nur den Nachwuchs der Ringelnattern - die kommen und gehen.
Wir wohnen am Waldrand und da gibt es viele natürliche Feinde… Marder, kleinere Greifvögel, Igel und Raben.
 
Hallo,
letzte Woche hatten wir zum zweiten mal Besuch von einer Äskulap. Das war sicher nicht die selbe wie vor ca. 4 Wochen. Diese war aber auch bestimmt 10m lang. Die hatte die offene Tür unserer Gartenhütte ausgenutzt um mal rein zu schauen. Sie hat dann ein bisschen rumgeschnüffelt und ist dann wieder durch die offene Tür von dannen...


View: https://youtube.com/shorts/6nTDTK3ICYo?si=D_s7EhSOmeLXdkIb
 
10m, echt? Da musst du aufpassen. Letzte Woche ging gerade durch die Medien das eine 7m lange Schlange eine komplette Frau verschlungen hat
Da mache ich mir keine Sorge, ich habe 185kg Lebendgewicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Na, bei der beschwingten Musik würde ich auch öfter mal vorbeischauen
Auf die Musik habe ich gar nicht geachtet. Beim Hochladen war nix von der Musik zu hören.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

:rolleyes: wie komme ich denn auf 10m. Ich meinte mind. 2m ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlangen gibt’s hier übrigens nicht nur am Teich, sondern auch überall dort, wo es trocken und warm ist. Bei mir zum Beispiel im Schildkrötengehege.
Hier ein paar Fotos einer schönen Schlingnatter.
 

Anhänge

  • IMG_5587.jpeg
    IMG_5587.jpeg
    538,5 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_5585.jpeg
    IMG_5585.jpeg
    548 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_5584.jpeg
    IMG_5584.jpeg
    561,3 KB · Aufrufe: 15

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten