Gefunden im Filter....

AW: Gefunden im Filter....

Hallo Vera

auch im Saarland hänn 1cm lange Goldies kä 3cm Bauch umfang:lala glab isch mol:kopfkratz iss halt ähn Derre

ich denk mit der Seerose hast du dir auch ein paar Goldies eingefangen, hattest du nicht auch Enten besuch ?

Gruss Patrick:cool:

Zuletzt bearbeitet:

Hi Patrick!

nein ich hatte keinen Entenbesuch. Und - haben Goldfische seitlich einen dunklen Streifen???:kopfkratz

also mein Koinachwuchs sieht so aus

Anhänge

• K800_011.JPG
    K800_011.JPG
    38,2 KB · Aufrufe: 70

Hallo Susanne!

Deine Fischis sehen tatsächlich ähnlich aus. Allerdings - meine Mädels sind alle noch kugelrund:ka
Der Kleine ist ja im Pflanzenteil. Vielleicht sehe ich ihn ja mal wieder wenn er etwas größer ist.
Ich habe aber auch im Teich keine weiteren Babys sehen können. Ich sollte vielleicht den Filter öfter inspizieren.

Für Deine Kleinen wünsche ich Dir alles Gute und Erfolg.

Hallo Vera,

das Fischen auf dem Bild kann ich hier nicht gut
erkennen, aber ein dunkler Seitenstreifen deutet
auf einen Notropis.
Deine Tiere sind noch jung wenn sie die roten Badeanzüge
an hatten, gibt es schon ein wenig Nachwuchs.

Liebe Grüsse aus Kroatien

Hallo Werner!

Auf Deine Antwort hab ich gewartet. Und wie rot die Kleinen waren bzw. sind. Außerdem waren 2 Mädels rund. Auch sind 2 -3 Mädels immer im Pflanzteil. Dabei hab ich die Steine zum Übergang zum Teich so locker gelegt, dass die Notropis wechseln können, was sie auch gerne tun. Ansonsten schwimmt der Schwarm lieber im Teich. Gestern war auch Herrenbesuch bei den Mädels im Pflanzteil, Hoffentlich habe ich nicht beim Sauberkeitswahn/Fadenalgen entsorgen, was schlimmes angerichtet.
Morgen beim füttern versuche ich mal Bilder von Deinen soo toll schimmernden Tropis zu machen. Die sind echt ein Traum. Wenn ich die Koi füttere sind die Tropis dabei. Dann bekommen sie ihr Futter, das die Koi durch ihre Verfressenheit sofort zum sinken bringen.
So bekommt jeder seinen Anteil.
:bussi1 Danke noch mal, sie bringen mir jeden Tag Freude.

Hallo Eva-Maria!

Doo sid man et nommo, so senn se ewen de Pälzers...:D

Hallo!

Gibt es heute des Rätsels Lösung????
Ich habe heute im Pflanz- Teich/Filter "Kultur" gemacht. Dabei habe ich einen Fund gemacht.
Ein ca. 6 cm Fischi. Ich denke es ist das Fischi das ich im Filter gefunden hatte und gehofft habe dass es ein "Tropi" wäre.
Ich hab mal Bilder gemacht, ich tippe auf - Goldfisch!!!
Da wir keine Goldfische haben, denke ich es ist ein Andenken an das TT 2013, dass die Eier an den Pflanzen waren.
Was meint Ihr????

Anhänge

• findling 004.jpg
    findling 004.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 34
  • findling 006.jpg
    findling 006.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 38
  • findling 008.jpg
    findling 008.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 41
  • findling 011.jpg