danyvet
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1,10
- Teichvol. (l)
- 10m³ ¿ (Ironie)
- Besatz
- Molche, Kröten (saisonbedingt deren Quappen), Libellenlarven, Schnecken etc.
seit 26.8.2010 Moderlieschen (16 Stück 2cm große Babies übernommen von Dawn), nur 5 davon haben überlebt (Libellenlarvenfutter :( mittlerweile sind sie 5cm groß).
update 2012: ML haben sich stark vermehrt! ca. 300, die überlebt haben. von denen habe ich ca. 200 verschenkt an größere Teiche. Inzwischen sind noch geschätzte 50 in meinem Teich
AW: Gehen Teichmolche zu dieser Zeit in den Teich?
Meine Molchis dürften heuer schon früher den Teich verlassen. Ein paar wenige sind noch da, aber so viele wie noch vor ein paar Tagen, sind es nimma
Sonst gehen sie immer erst Mitte August. Heuer ist echt ein seltsames Jahr. Es laichen auch noch immer ein paar Weibchen ab, aber die meisten Männchen sind schon weg. Und zu allem Übel hab ich heute ein totes Männchen gefunden
Meine Molchis dürften heuer schon früher den Teich verlassen. Ein paar wenige sind noch da, aber so viele wie noch vor ein paar Tagen, sind es nimma
Sonst gehen sie immer erst Mitte August. Heuer ist echt ein seltsames Jahr. Es laichen auch noch immer ein paar Weibchen ab, aber die meisten Männchen sind schon weg. Und zu allem Übel hab ich heute ein totes Männchen gefunden