Dankeschön! müssten so knapp 40 Sorten sein, die ich da über die Jahre angesammelt habe. so zwei bis drei sind mir vor zwei Jahren im langen Winter vertrocknet, aber die sind so speziell, dass sie kaum eine staudengärtnerei führt. auch online sind sie schon geraume Zeit nicht lieferbar.
hat vielleichtjjemand was ganz seltenes für mich übrig? Neuseeland-
Storchschnabel oder den Pyrenäen - Storchschnabel?
Ganz scharf bin ich ja noch auf den Reiherschnabel erodium cheilanthifolium mit dem hübschen Stiefmütterchengesicht und auf den gelben Reiherschnabel erodium chrysanthemum.
Ich hoffe ja immer, dass sich hier neue Storchschnabel - Kreuzungen ergeben. Einen Sämling von dem dunkellaubigen g. pratense HOCUS POCUS habe ich schon entdeckt, Blätter deutlich heller, auberginenfarbiger Schimmer trotzdem klar erkennbar, aber dieses Jahr wird es noch keine Blüten geben. Foto mache ich noch, wenn die Eltern Pflanze blüht.
Und geranium phaeum SAMOBOR sät sich normalerweise sortenecht mit rotbrauner Blüte und Blattzeichnung aus, nur diesmal sieht Blatt und die Blüte eher nach geranium phaeum WALKÜRE aus, obwohl der sehr weit weg steht, der braune SAMOBOR steht direkt daneben :
könnte aber auch ein Mischling sein.
lg Ina