Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Geruchsentfernung

Wuzzel

Mitglied
Dabei seit
26. Jan. 2008
Beiträge
2.582
Ort
Bielefeld
Teichtiefe (cm)
50
Teichvol. (l)
600
Besatz
kein Besatz
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit der Entfernung heftiger Gerüche (z.B. Uringeruch von 16 Katzen) ?

Hilft da ein Ozongenerator ? Kann da jemand ein Gerät empfehlen, wenn es um mehrere Räume eines Hauses geht ? Ein Raum ist besonders schlimm, aber der duft geht durchs ganze Haus.

Bin für jeden Tipp dankbar !

Liebe Grüße
Wuzzel
 
AW: Geruchsentfernung

Ähm Wuzzel,

wie wäre es mit der Entfernung der Geruchsquellen?
Also wenn Du hier von Katzen redest, wäre die regelmäßige Säuberung der Toiletten angebracht ... und wenn die Tierchen in die Ecke pinkeln ... sorry, aber in dem Fall würde ich sie mal paar Tage vom Haus verbannen, vielleicht benehmen sie sich dann.

Tja, was reinigt die Luft. Wir hatten mal so einen Ionisator in der Steckdose, der sollte so was tun. Allerdings K.A. ob er tatsächlich die Luft gereinigt hatte ... zumindest ist mir nichts aufgefallen.

Mandy
 
AW: Geruchsentfernung

Mandy,

danke für den Tipp, das war auch meine Grundidee, Teppiche etc. sind bereits herausgerissen, die Katzen sind bereits verbannt. Und regelmäßige Säuberung der Toiletten war in dem Fall wohl eher nicht die Regel, aber das ist vergangenheit, da die Katzen vermittelt sind.

Deswegen such ich nach Leuten, die mit Ozongeneratoren, Ionisatoren usw. gute Erfahrungen gemacht haben.
Bei Dir war da wphl objektiv keine wesentliche Veränderung.

Gruß
Wuzzel
 
AW: Geruchsentfernung

Nee wuzzel, nicht wirklich. aber vielleicht lag das auch daran, dass wir so einen geruch nicht hatten und demzufolge keinen riechbaren erfolg bemerkten. versuch es doch einfach mal, vielleicht bewirkt es ja doch etwas. mal ne andere frage, das mit den katzen is nich bei dir . . . oder?!
 
AW: Geruchsentfernung

Moin,

Es gibt z.Bsp bei der Autoaufbereitung Ozongeräte die Tabakgeruch etc. aus dem Auto verbannen.
Diese gibt es auch in groß, in der Bucht stand mal ein Angebot wo man sich so ein Teil leihen kann gegen Gebot.
Also funktionieren tut das mit der Luftreinigung per Ozon auf jeden Fall.

MfG aus Thüringen
Frank
 
AW: Geruchsentfernung

Hallo Wuzzel,
kann mich Frank nur anschließen. Habe selber mit Autoaufbereitung zu tun und die Sache mit dem Ozon funktioniert einwandfrei. Hundegeruch oder Nikotin ist kein Problem. Allerdings von dem Raumvolumen bzw. Luftvolumen eines Raumes habe ich keine Erfahrung. Aber ein Versuch ist es wert. Man kann sich sogar einen Vertreter ins Haus kommen lassen um eine Vorführung zu bekommen. Wie bei den Staubsaugervertreter ( sind grün die Sauger )
MfG
Ben
 
AW: Geruchsentfernung

Hallo Wuzzel
Wovon sprechen wir hier ,von ein paar mal Urin auf dem Teppich oder über Monate, Jahre, Jahrzehnte schon im Estrich .Wenn es zweites ist, glaube ich nicht das du das so rausbekommst.Da hilft dir warscheinlich nur" radikal Estrich rausreissen"
Ich hab mal gehört das Kaffeepulver auch Gerüche reduziert
Gruss Patrick (der gerade den Geruch von Nachbars ehemalige markierenden Kater in der Nase hat)
 
AW: Geruchsentfernung

Danke schon mal für die Hilfe,
vielleicht meldet sich ja noch wer, der Geräte oder die Leistung von Geräten beurteilen kann.

@patrick bei 16 Katzen leider deutlich mehr als nur nen paar mal Urin, das kommt dann also einem Neubau gleich ? Estrich raus Putz raus usw .... sowas in der Art hatte ich fast befürchtet.
Bisschen Kaffeepulver hilft nicht, hab auch schon einige flaschen essig zum verdunsten hingestellt.

Gruß
Wuzzel
 
AW: Geruchsentfernung

hallo

wir arbeiten mit ,,ozoncrackern,, die leistungsparameter kann ich die erst am montag

sagen.hilft wirklich gegen alle gerüche . wichtig ist jedoch die intensität richtig einzustellen.

pro geschlossenen raum wird immer ein gerät benötigt . simpel gesagt...das gerät so hoch

einstellen bis ein merklicher chlorähnlicher geruch zu bemerken ist.

dann den raum umgehend verlassen - möglichst gut verschliessen . meistens reicht

eine behandlung von 24 stunden. wir arbeiten hauptsächlich mit trotecgeräten.

gr4uss lothar
 
AW: Geruchsentfernung

Hallo Lothar
Wie lange muß man das Gerät laufen lassen, bis der Mief aus 5-6cm Estrich heraus geschwitzt ist. Die Sache funktioniert bestimmt super,aber das kann ich mir bei dem Thema nicht richtig vorstellen.
Gruss Patrick
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…