Geruchsentfernung

AW: Geruchsentfernung

mal ne andere frage, das mit den katzen is nich bei dir . . . oder?!

*lach* ... nein, ich versichere hoch und heilig das das nicht bei mir ist.
Wenn ich einen Vierbeiner hätte, dann würde der bellen und nicht miauen, da ich aber keine Zeit dafür habe habe ich auch keinen Vierbeiner, sondern kümmere mich lieber um die Hinterlassenschaften der Haustiere Anderer :(
Spaß macht mir das nicht , aber was muss das muss.

Viele Grüße Wuzzel
 
AW: Geruchsentfernung

Hallo alle zusammen,

mal etwas grundlegendes. Ozon ist gasförmig und dadurch relativ flüchtig. Ozon hat eine Halbwertzeit von ca, 20 min. und Singulettsauerstoff von 6 min. Ozon ist auch sehr viel agressiver als Singulettsauerstoff.

Mit Ozon bekommt man so gut wie alle Gerüche weg, auch Katzenurin. Wenn allerdings der Urin tief in Materialien (porös oder saugend wie Holz, Estrich) eingedrungen ist hilft auch kein Ozon. Das Ozon kann nicht in die Materialien eindringen, sondern nur die Oberrflächen erreichen und dort die Geruchsverursachenden Geruchsmoleküle vernichten.

In dem Problemfall von Wuzzel hilft wirklich nur noch die Geruchsquelle zu entfernen, entweder den Estrich (partiell) rausnehmen und neu machen oder ätzende Chemie einsetzen und in den Estrich einsickern lassen (dauert wesentlich länger und ist umwelt- u. gesundheitsschädlich).

Liebe Grüße Janine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten