Teichforum.info
Importiertes Forum
Hallo Thomas
du hast hier keinen Streit vom Zaun gebrochen , hier sind nur zwei Menschen unterschiedlicher Meinung und haben dies geschrieben . Man sollte solche Discusionen aber auch zulassen , da man nur so verschiedene Meinungen erfährt und sich sellbst ein Bild machen kann . Immer gleich dazwischen hauen ist in meinen Augen nicht der richtige Weg und führt meisst zu noch mehr Scherben .
Ja , nur hatt in diesem Fall der TA auch eine Diagnose gestellt und du weisst was du behandeln musst .
Leider gibt es aber nicht überall TA die sich mit Fischen befassen .
ich wollte hier keinen Streit vom Zaun brechen.
du hast hier keinen Streit vom Zaun gebrochen , hier sind nur zwei Menschen unterschiedlicher Meinung und haben dies geschrieben . Man sollte solche Discusionen aber auch zulassen , da man nur so verschiedene Meinungen erfährt und sich sellbst ein Bild machen kann . Immer gleich dazwischen hauen ist in meinen Augen nicht der richtige Weg und führt meisst zu noch mehr Scherben .
nun hast du verschiedene Meinungen zu diesem Thema gehört und kannst entscheiden was zu tun ist , du musst dir nur im Klaren sein , das eine Behandlung nur Erfolgt zeigt , wenn du die Ursache behandelst und nicht nur die Symthome . Darum ist eine genaue Diagnose erforderlich .Ich bin Dankfür für die bisherigen Tipps, zeigen sie mir doch, dass das alles nicht so ohne ist. Aber ich habe nun eine Basis.
Entscheiden, was ich mache, muss immer noch ich selbst (Bin alt genug).
Wenn ein TA Medikamente hergibt oder zur Nachbehandlung zurück lässt, dann ist das völlig legal, denn es ist dann sozusagen verschrieben.
Also kann ich zu meinen TA gehen, mir das Zeugs verschreiben lassen (oder direkt mitnehmen), und gut isses.
Ja , nur hatt in diesem Fall der TA auch eine Diagnose gestellt und du weisst was du behandeln musst .
Da wäre ich mir auch nicht so sicher , das hatt bestimmt nichts mit dumm zu tun . Ohne jemals dabei zugeschaut zu haben weiss man nicht recht was man überhaupt schneiden soll . Ich habe einem meiner beiden Koihändler , welcher seine Fische auch spritz , betäubt und schneidet , schon mehrfach dabei zugesehen , traue mich aber immer noch nicht recht daran . Frau Lechleiter hatte mal erklärt , auf was man achten muss nur ist die Theorie noch lange nicht die Praxis .Bleibt für mich nur die Frage: traue ich mir die Prozedur zu!
Kann ich richtig betäuben, schneiden, spritzen, behandeln, nachversorgen etc.? - und da bin ich mir nicht so sicher.
genau darin liegt der Knackpunkt .aber es handelt sich immerhin um ein lebendes Tier, ob nun Fisch, Kröte oder Dackel.
Leider gibt es aber nicht überall TA die sich mit Fischen befassen .